mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD mit Autorun funktion die ein HTML-Menü öffnet vom 16.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CD mit Autorun funktion die ein HTML-Menü öffnet
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
donale
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.11.2010 17:10
Titel

CD mit Autorun funktion die ein HTML-Menü öffnet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal an alle,

Folgende Aufgabenstellung:
Ich habe ein auf HTML-Basierendes Menü mit Frames welches ich als Autorun-Menü für eine CD benutzen will.

Diese soll nicht (offensichtilch) im Standartbrowser öffnen, also die ganzen Vor/Zurück/Adressleisten sollen weg.

hat jemand von Ihnen evtl. einen eleganten Lösungsvorschlag?


Ich danke im voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 17:18
Titel

Re: CD mit Autorun funktion die ein HTML-Menü öffnet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier hattest du mitbekommen?

http://www.mediengestalter.info/forum/9/microsoft-hat-autorun-deaktiviert-147177-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML wird nun mal im Browser geöffnet, das gibts Nichts zu rütteln. Deine einzige Chance besteht darin, per JS ein neues, entsprechend gestyltes Fenster zu öffnen. Aber falls JS abgeschaltet sein sollte oder nicht mit den erforderlichen Berechtigungen läuft, ist da auch Sense. Ähnlich sieht es mit Flash aus. Java erfordert eine virt. Engine, die auch nicht jeder hat.

Alternative: Ein "richtiges" Programm schreiben (C, C++, Delphi, VB, RB ...). Evtl. eine "compilierte" (Stand-Alone) Flash-Anwendung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.11.2010 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon bemerkt - die Autorunfunktion wurde von Microsoft deaktiviert - wer diese noch aktiviert hat, kommt mit einem einfachen Eintrag nicht aus, da die zu startende html nicht mit dem Browser verknüpft wird - eine Lösung hierfür findest Du hier: http://old.atomic-eggs.com/old_news/autorun.html

Aber auf jeden Fall noch einen Hinweis an den User mitgeben auf die zu startende html Datei (bei MAC funzt die autorun.ini auch nicht)
 
donale
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.11.2010 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke schon mal sehr für die Hilfe!
Das mit Autorun und Microsoft habe ich tatsächlich noch nicht mitbekommen,
ich werde deshalb einen Hinweis hinzufügen

mediaWE hat geschrieben:
wie schon bemerkt - die Autorunfunktion wurde von Microsoft deaktiviert - wer diese noch aktiviert hat, kommt mit einem einfachen Eintrag nicht aus, da die zu startende html nicht mit dem Browser verknüpft wird - eine Lösung hierfür findest Du hier: http://old.atomic-eggs.com/old_news/autorun.html

Aber auf jeden Fall noch einen Hinweis an den User mitgeben auf die zu startende html Datei (bei MAC funzt die autorun.ini auch nicht)

Die von Ihnen beschriebene lösung habe ich so schon ausgeführt, bei mir startet es im normalen Browser.
Gibt es irgendwie die möglichkeit, in einem "abgespeckten Browserfenster (z.B. Siehe meinem Bild) zu starten?
Oder ist dies nur Popups vorbehalten?
Am liebsten were mir natürlich wenn nicht mal die Adresszeile darüber erscheint.
Ich verstehe schon das es sich als schwierig gestalltet auf Grund der Masse an unterschiedlichen Browser.



Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 17.11.2010 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht wohl nur mit einer Scriptsteuerung - schau mal hier: http://www.autostart-cd.hosting24.de/cdautorun4.htm

die Skriptfunktion muss dann aber jewels in dem Browser aktiv sein - bitte mal ausprobieren was passiert wenn bei den Sicherheitseinstellung die Skriptfunktion deaktiviert ist - und wäre Nett wenn Du dann für die Nachwelt dies hier posten könntest


Zuletzt bearbeitet von am Mi 17.11.2010 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor Jahren hatte ich mal ein Programm gesehen, das HTML Seiten zusammen mit einer abgespeckten Version (UI) des IE ausliefern konnte als .exe

Prinzipiell könnte man sich auch selbst in C# o.ä. eine UI selbstbasteln. Das Framework nutzt dann lokal den IE dort als Rendering-Engine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 17.11.2010 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... selbst der portable Opera Browser hat schon knappe 15MB - weiß nicht ob man diesen zusammen mit der html auf einen fremden Rechner ungefragt starten lassen sollte
 
 
Ähnliche Themen CD mit autorun (?) Funktion
JavaScript Menü das sich nach oben öffnet.
Tab Funktion in HTML Briefpapier für Outlook
HTML/CSS: wie geht genau diese funktion
jQuery-Funktion HTML-seitenübergreifend aufrufen
Problem mit PHP5.0 und HTML-Code per return aus Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.