mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: c4d --> flash; platzsparend integrieren vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> c4d --> flash; platzsparend integrieren
Autor Nachricht
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 16:21
Titel

c4d --> flash; platzsparend integrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
ich hab ne kleine animation in cinema 4d erstellt :



jetzt möchte ich das ganze rausrendern und in flash einbauen;
momentan tendiere ich zwischen folgenden möglichkeiten:
-video rausrendern:zB avi oder mov und dann integrieren
-jpegs rausrendern und als bildsequenz
-adobe streamline, das schon lange nicht mehr unterstützt wird, ich es nicht hab, und ich nicht weiß ob es geeignet ist;
-vektoren rausrendern, was aber anscheinend nicht geht, oder?

letzter punkt ist meine frage; kann ich mit cinema 4d 10 vektordateien rausrendern?
oder könnte ich eventuell mit illustrator cs3 meine jpegs mit ner stapelverarbeitung mit automatischen umwandeln in pfade in ne eps umwandeln und diese dann platzsparend in die flashseite einbauen?

wie würdet ihr sowas machen?
hier mal n paar formate die ich rendern könnte aber ich mich mit dem format nich auskenn ob ich das in flash integrieren kann und ob die datei mehr/weniger speicher braucht:
targa
tiff
rpf
rla
pict
radiance
psd (ist die frage ob das vektoren oder pixel sind; ich geh mal davon aus dass es pixel werden)
openexr
iff


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Fr 27.07.2007 12:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ne FLV draus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Mach ne FLV draus

rofl
guter tip ^^
und wie?

@ mars:
danke für den hinweis: ich hab davor schon was über flash ex gelesen dachte aber dass es extra erworben werden muss ...
danke ich werds damit mal ausprobieren
sonst halt mov und vorladen

jetzt nur noch meine letzte frage: gibts für illustrator ne stapelverarbeitung? dass illu meine frames in eps umwandelt mit autotrace oder sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wie man eine FLV-Datei erstellt ist hier im Forum nur 2-300 mal erklärt. Aber hier nochmal.

Render die Animation als MPEG, dann wandelst Du das MPEG entweder mit Flash Video Encoder oder mit Riva in eine FLV-Datei um und lädst diese dann per FLVPlayback in den Flash Film.


Gar nicht so schwer oder ? Und wenn Du die Forensuche benutzt hättest anstatt hier lustige "rofl"´s in den Raum zu blasen wärst Du von ganz allein drauf gekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass ich mit dem encoder ne flv datei erstellen kann is mir klar ....
mir gings aber um die schritte davor ...
als wie ich die animation rausrendern soll um se dann weiterzuverarbeiten ...
und platzsparend ist mpeg und dann flv mit sicherheit nicht

außerdem ist mpeg denk ich nicht so gut geeignet wie zB mov vom qualitäts/größe verhältnis ...

ok sry für das rofl aber aus deinem post wurde ich leider nicht schlau ....
und glaub mir, ich hab vorher ziemlich lange gegoogelt und gesucht aber ich hab nichts sinnvolles außer die möglichkeiten rendern als video und dann flv, rendern mit flashex und die methode mit swift entdecken können ...
ich dachte halt, dass es evtl möglich ist so etwas besser mit weniger speicherbedarf zu lösen und möglichst auch noch ohne extra plugins kaufen zu müssen
da ich dank mars nun die exportmöglichkeit direkt mit flashex entdeckt hab, wo ich davon ausgegangen bin, dass das plugin 50 € kostet hab ich ja nun einen weg gefunden

danke für eure hilfe
und lass uns jetzt bitte nich streiten wegen einem "rofl" und wegen der sufu ....

ich würd nur noch gerne wissen ob es eben eine stapelverarbeitung in illustrator gibt ...
direkt hab ich leider keine gefunden aber vlt kann man sowas per skript lösen ...


so etz geh ich ins bett
gn8


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Do 26.07.2007 21:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 05:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Punkt bei MPEG ist einfach nur die Quali. Du transcodierst das ja hinterher er mit FLV, da ist egal was Du vorher hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Von Cinema4d nach Flash ... platzsparend !
flash-animation in powerpoint integrieren?
quicktime-files in flash HP integrieren
Flash-Player download auf hompage integrieren
Button in MC integrieren
Webshop zum integrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.