tuxedo
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Verfasst Mi 14.01.2004 17:40
Titel
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hier nochmal eben ein snippet für die besagte "clickAction" (bringt alle buttons zurück und führt code aus)....
sagen wir, du hast vier identische buttons.
du schreibst in den ersten frame deines roots (besser: scripte immer extern und dann via include einkomilieren, aber egal) folgendes script:
Code: |
// hier werden die instanznamen der einzelnen button-mcs eingetragen
//
buttonArray_array = new Array(button_01, button_02, button_03, button_04);
// die click-action definieren
//
function clickAction(art, name) {
if (art == kapitel) {
this.position = function(item2Array) {
for (var i = 0; i<item2Array.length; i++) {
this[buttonArray_array[item2Array[i]]].gotoAndPlay(initbutton);
}
};
switch (name) {
case button_01 :
// zusätzliche befehle für den button
position([1, 2, 3]);
break;
case button_02 :
// zusätzliche befehle für den button
position([0, 2, 3]);
break;
case button_03 :
// zusätzliche befehle für den button
position([0, 1, 3]);
break;
case button_04 :
// zusätzliche befehle für den button
position([0, 1, 2]);
break;
}
}
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die position-funktion in der clickArt-funktion übernimmt den rücksprung aller anderen buttons. schaus dir mal an, dürfte eigentlich ersichtlich sein...
zusätzlich kannst du unter jedem case zusätzliche befehle eintragen (also alles was der button machen soll, wenn er geklickt wird...)
gruss
tux
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