mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 20.01.2022 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch über Webdesign vom 18.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Buch über Webdesign
Autor Nachricht
D.Nies
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Brandenburg/ Havel
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.10.2011 10:10
Titel

Buch über Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

kennt einer ein GUTES Buch über Webdesign?

Es sollte sehr aktuell sein und sich mehr um das Design drehen als um die Programmierung. Trotzdem sollten auch so Sachen drin sein wie das 960-Grid-System und was über Cantao etc.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2011 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wirste mit einem nicht glücklich werden.
denkst du wirklich, es gibt so spezifische bücher, die dieses unglaublich große thema css super abhandeln UND dann auch noch auf 960 in kombination mit cantao eingehen?
im besten fall werden die immer nur angerissen.

guck lieber mehr als einem buch. davon wirst du mehr haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
D.Nies
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Brandenburg/ Havel
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.10.2011 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann nenn mir doch mal bitte eins davon. Welches hast du davon z. B. und gefällt es dir?
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

little boxes 1 und 2
modernes webdesign mit css
css layouts - praxislösungen mit yaml
designing webusability von jakob nielsen

zu cantao nichts, da ich drupal nutze.

keine ahnung, was noch alles in meinem regal steht, aber das sind u.a. meine lieblinge, auch wenn ich yaml mittlerweile nicht mehr nutze. viel lernen konnte man über das framework trotzdem und grids wurden auch angesprochen.

zu 960 grids braucht es kein buch, so schwer ist das nicht zu verstehen und gibts unmengen an tutorials und workarounds im netz, auch als videos auf youtube.

sowieso gibt es auf seiten wie tutorials.de oder psd-tutorials.de, sowie den entsprechenden community-seiten mehr material, als man in einem leben lesen kann.
der einzige haken, man muss selbst über die qualität der materialien entscheiden, die man sich im netz zusammensucht. und da kann man auch manchmal ziemlichen bockmist auf den leim gehen, wenn ein paar hobby-bastler rumschwadronieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche ein Buch für Webdesign
[Barrierefreies Webdesign] Ist dieses Buch zu empfehlen?
Neueres Buch zum Thema Webdesign / Arbeiten vorgestellt...
Printler und Webdesign
Webdesign Index
[Webdesign] Wie weiterbilden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.