mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browserkompatibilität vom 07.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Browserkompatibilität
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ali_r hat geschrieben:

Das Problem ist, dass der Kunde den IE 5.01 nutzt.
Dem zu erklären, das es egal ist das es nicht auf allen Browsern gleich aussieht
würde nicht so für mich sprechen.

Gut, da finde ich es dann schon wichtig, dass man dafür die Bugs behebt. Aber trotzdem solltest du ihn aufklären und vlt. dazu animieren aufzustocken, auch in seinem Sinne Lächel
ali_r hat geschrieben:

Den Tipp mit dem Alternativtext finde ich gut. Werde ich umsetzen.
Die Textgröße ist beabsichtigt und auf Kundenwunsch so riesig, kontrastarm und zentriert.
Seine Argumentation war, das die Zielgruppe überwiegend ältere Leute sind.

Zielgruppe: Ältere Menschen, gut.
Ähm, nur verstehe ich seine Argumention im Bezug auf die Textformtion überhaupt nicht.
riesig: Die Größe ist in Ordnung.
fett: schlechter lesbar, nicht besser! Dann solltest du wohl auch eher eine Schrift mit Serifen nehmen, die kann man bei längeren Texten besser lesen.
kontrastarm: Warum sollten ältere Menschen dadurch besser den Text lesen können? SINNFREI unabhängig von Alter!
zentriert: Siehe fett und kontrastarm. Es ist einfach schlechter lesbar, bzw. mühsamer. Gib deinem Kunden mal einen etwas längeren Text, in zweifacher Ausgabe. Einen zentriert, fett und mit wenig Kontrast, einen linksbündig, mit Serifen, kontrastreich und normae Schriftbreite...
ali_r hat geschrieben:

Die Links zu Wetter und Veranstaltungen sind ebenfalls Vorgabe durch den Kunden gewesen.
Dafür habe ich ja ein Blank window geöffnet.

Wie gesagt: Es kann verwirren, gerade beim älteren Semester. Man kann das doch irgendwie einbinden oder zumindest noch einen einleitenden Text hinschreiben, bevor man in die Welten des WWW verlinkt wird *zwinker*

Zu deinem Problem:
Gib dem Bild ein margin-top, dann dürftest du das so hinkriegen, aber nur für den IE5 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Browserkompatibilität
Browserkompatibilität
[css] browserkompatibilität float
[iframes] browserkompatibilität
Browserkompatibilität Internet Explorer
Browserkompatibilität mit meinem Änfänger-Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.