mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browser zeigt richtigen Titel, Google & Co. indizieren Müll vom 07.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Browser zeigt richtigen Titel, Google & Co. indizieren Müll
Autor Nachricht
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 18:58
Titel

Browser zeigt richtigen Titel, Google & Co. indizieren M

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dreh gleich durch * Ich geb auf... *

Folgendes Problem:
Wenn ich meinen Blog unter http://www.dtp-blog.de aufrufe erhalte ich den richtigen Titel, steht auch so im Quelltext
Code:
<title>Desktop Publishing Weblog – Neues, Tipps und Trends aus der Druck- und Medienbranche</title>


Nun hab ich bei Google Sitemaps entdeckt, dass viele Artikel mit "Workshop | Desktop-Publishing Weblog" oder "Fotografie | Desktop-Publishing Weblog" indiziert werden, anstatt dem richtigen Titel des entsprechenden Artikels. Klicke ich mich durch die Artikel, passt alles (im Browser).

Bei den Meta-Tag-Prüf-Tools bekomme ich auch diese Titel angezeigt! Wo bekommen die Spider diesen Schrott her?
In der XML-Sitemap, die an Google ausgeliefert wird, stimmt auch alles. Irgendwelche Ideen, wo ich ansetzen könnte, um den Fehler zu finden?

Wordpress 2.6.2, All in one SEO Plugin (hat bisher tadellos funktioniert)
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<title>Fotografie | Desktop-Publishing Weblog</title>


Ich gehe mal davon aus, dass das SEO-Plugin schuld hat. Beim ersten Besuch der Website ist der Titel jeweils Muell, gibt sich dann je nach Cookie scheinbar. Ist mir gerade beim kurzen Ansehen aufgefallen.

// Kannst Du leicht mit Chrome bzw. Chromium nachstellen. Neues Inkognito-Fenster, dtp-blog.de besuchen -> Titel "Fotografie | Desktop-Publishing Weblog", Reload -> Titel "Desktop Publishing Weblog – Neues, Tipps und Trends aus der Druck- und Medienbranche".


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 07.10.2008 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cookies!!!!

Der Tipp brachte den Durchbruch! Danke Zeithase. * Mmmh, lecker... *

// Für alle mit ähnlichen Problemen:

Habe bei "All in one SEO" die Option "Rewrite Titles" deaktiviert und im Theme (header.php) folgende Anweisungen
Code:
<title>
<?php
if ( is_home() ) {

// Blog's Home

echo get_bloginfo('name') . ' &ndash; ' . get_bloginfo('description') ;

} elseif ( is_single() or is_page() ) {

// Single blog post or page

wp_title(''); echo ' &ndash; '; bloginfo('name');

} elseif ( is_category() ) {

// Archive: Category

echo 'Alle Artikel zum Thema '; single_cat_title(); echo ' &ndash; '; bloginfo('name');

} elseif ( is_day() ) {

// Archive: By day

echo 'Alle Artikel vom ' . get_the_time('d') . '. ' . get_the_time('F') . ' ' . get_the_time('Y'); echo ' &ndash; '; bloginfo('name');

} elseif ( is_month() ) {

// Archive: By month

echo 'Alle Artikel vom ' . get_the_time('F') . ' ' . get_the_time('Y'); echo ' &ndash; '; bloginfo('name');

} elseif ( is_year() ) {

// Archive: By year

echo  'Alle Artikel vom ' . get_the_time('Y'); echo ' &ndash; '; bloginfo('name');

} elseif ( is_search() ) {

// Search

echo 'Suche nach ' . wp_specialchars($s, 1); echo ' &ndash; '; bloginfo('name');

} elseif ( is_404() ) {

// 404

echo '404 - Angeforderte Seite nicht gefunden'; echo ' &ndash; '; bloginfo('name');

} else {

// Everything else. Fallback

bloginfo('name'); wp_title();

} ?>
</title>


Description und Keywords kommen nach wie vor vom Plugin. Bei nem anderen Projekt funktioniert Rewrite Titles komischerweise einwandfrei!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JW Player zeigt Titel nicht komplett in der Playlist (Bug?)
browser zeigt dreamweaver-datei nicht an
Browser zeigt Bilder von Dreamweaver nicht an
[ImageReady] Browser zeigt geslicte Seite nicht an
Google zeigt Metatags die nicht vorhanden sind!
Statt Index zeigt Google die Impressum seite!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.