Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
seal
Threadersteller
Verfasst Di 07.10.2008 18:58
Titel Browser zeigt richtigen Titel, Google & Co. indizieren M |
 |
|
Ich dreh gleich durch
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen Blog unter http://www.dtp-blog.de aufrufe erhalte ich den richtigen Titel, steht auch so im Quelltext Code: | <title>Desktop Publishing Weblog – Neues, Tipps und Trends aus der Druck- und Medienbranche</title>
|
Nun hab ich bei Google Sitemaps entdeckt, dass viele Artikel mit "Workshop | Desktop-Publishing Weblog" oder "Fotografie | Desktop-Publishing Weblog" indiziert werden, anstatt dem richtigen Titel des entsprechenden Artikels. Klicke ich mich durch die Artikel, passt alles (im Browser).
Bei den Meta-Tag-Prüf-Tools bekomme ich auch diese Titel angezeigt! Wo bekommen die Spider diesen Schrott her?
In der XML-Sitemap, die an Google ausgeliefert wird, stimmt auch alles. Irgendwelche Ideen, wo ich ansetzen könnte, um den Fehler zu finden?
Wordpress 2.6.2, All in one SEO Plugin (hat bisher tadellos funktioniert)
|
|
|
|
 |
Zeithase
Verfasst Di 07.10.2008 19:05
Titel
|
 |
|
Code: | <title>Fotografie | Desktop-Publishing Weblog</title> |
Ich gehe mal davon aus, dass das SEO-Plugin schuld hat. Beim ersten Besuch der Website ist der Titel jeweils Muell, gibt sich dann je nach Cookie scheinbar. Ist mir gerade beim kurzen Ansehen aufgefallen.
// Kannst Du leicht mit Chrome bzw. Chromium nachstellen. Neues Inkognito-Fenster, dtp-blog.de besuchen -> Titel "Fotografie | Desktop-Publishing Weblog", Reload -> Titel "Desktop Publishing Weblog – Neues, Tipps und Trends aus der Druck- und Medienbranche".
Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 07.10.2008 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
seal
Threadersteller
Verfasst Di 07.10.2008 19:41
Titel
|
 |
|
Cookies!!!!
Der Tipp brachte den Durchbruch! Danke Zeithase.
// Für alle mit ähnlichen Problemen:
Habe bei "All in one SEO" die Option "Rewrite Titles" deaktiviert und im Theme (header.php) folgende Anweisungen
Code: | <title>
<?php
if ( is_home() ) {
// Blog's Home
echo get_bloginfo('name') . ' – ' . get_bloginfo('description') ;
} elseif ( is_single() or is_page() ) {
// Single blog post or page
wp_title(''); echo ' – '; bloginfo('name');
} elseif ( is_category() ) {
// Archive: Category
echo 'Alle Artikel zum Thema '; single_cat_title(); echo ' – '; bloginfo('name');
} elseif ( is_day() ) {
// Archive: By day
echo 'Alle Artikel vom ' . get_the_time('d') . '. ' . get_the_time('F') . ' ' . get_the_time('Y'); echo ' – '; bloginfo('name');
} elseif ( is_month() ) {
// Archive: By month
echo 'Alle Artikel vom ' . get_the_time('F') . ' ' . get_the_time('Y'); echo ' – '; bloginfo('name');
} elseif ( is_year() ) {
// Archive: By year
echo 'Alle Artikel vom ' . get_the_time('Y'); echo ' – '; bloginfo('name');
} elseif ( is_search() ) {
// Search
echo 'Suche nach ' . wp_specialchars($s, 1); echo ' – '; bloginfo('name');
} elseif ( is_404() ) {
// 404
echo '404 - Angeforderte Seite nicht gefunden'; echo ' – '; bloginfo('name');
} else {
// Everything else. Fallback
bloginfo('name'); wp_title();
} ?>
</title> |
Description und Keywords kommen nach wie vor vom Plugin. Bei nem anderen Projekt funktioniert Rewrite Titles komischerweise einwandfrei!
|
|
|
|
 |
|
|
 |