mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browser Vollbild über JS vom 09.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Browser Vollbild über JS
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Möglichkeit wäre sicherlich window.open() und fullscreen="yes"

Ansonsten schau mal hier

https://developer.mozilla.org/en/DOM/window.open#Window_functionality_features

// Hier werden auch noch paar Lösungsansätze besprochen

http://forums.htmlcenter.com/programming-scripting/148-f11-full-screen-webpage.html


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 09.12.2009 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2009 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt: window.open macht immer ein neues fenster auf.
das kann ich nicht gebrauchen, da die flashanwendung im browserfenster ja dann nicht mehr an der gleichen stelle ist wie vorher
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso neues Fenster?
Du kannst auch das selbe Fenster auf Fullscreen setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie mach ich das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2009 09:42
Titel

Re: Browser Vollbild über JS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Lösungsvorschlag, sondern ein allg. Denkanstoß:

deeesi hat geschrieben:
Is ne Vorgabe.

Wenn jeder Webdesigner gehorsam umsetzen würde, was Kunden sich so ausdenken, wäre das Web ein noch größerer Müllhaufen als es eh leider bereits ist. Überall würden einem Musik und irgendwelche Geräusche entgegendröhnen, es würde alles noch viel mehr blinken als eh bereits, und wenn es Geruchsinternet gäbe, würde die Website von "Bauer sucht Frau" ihren Besuchern sogar noch den Gestank aus dem Kuhstall entgegensprühen.

Der Kunde ist zwar König, aber auch Laie - Du hingegen bist der Fachmann bzw. die Fachfrau und musst ihm erklären, warum ein ungewollt verändertes Browserfenster ein absolutes No-Go ist. Er wird mit solchen Maßnahmen garantiert keinen einzigen Kunden gewinnen, aber definitiv einige potenzielle Kunden vergraulen. Denn viele Leute (bei weitem nicht nur ich!) schließen derartig aufdringliche Seiten sofort, erst recht wenn sie das Gefühl bekommen, dass die Seite sofort die Kontrolle über ihren Computer übernimmt.

Dieser Post wird Dich (oder andere) jetzt evtl. ärgern, aber das ist mir egal - man sollte einfach genug Rückgrat haben, sich auch mal gerade zu machen, anstatt wie eine Marionette jeden Mist umzusetzen, den manche Kunden sich so ausdenken. Letztlich hilfst Du ihm sogar, wenn Du ihn davor bewahrst, potenzielle Kunden zu vergraulen. Denn wie gesagt, viele Leute sind bei einer solchen Seite sofort weg und kommen nie wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.12.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ärgert mich nicht. in einer situation, die du beschreibst, ja auch vollkommen richtig.
dann berate ich den kunden auch und stell hier nicht so komische fragen.

die vorgabe kommt vom chef und ist für eine aufwändige flashanwendung, die im browser abläuft.
dort gibt es einen button "vollbild" und dann später "vollbild schließen"
und wenn ich als user da draufklicke, erwarte ich auch, dass vollbild drin ist, wo vollbild draufsteht * Keine Ahnung... *

das mit dem vollbild war vorher anders gelöst. warum diese lösung jetzt abgelöst werden soll, kann ich dir nicht sagen. nur wie die vorgabe ist, wie die neue lösung aussehen soll, wenn sie denn möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
ärgert mich nicht.

Erfreulich *zwinker*

deeesi hat geschrieben:
dort gibt es einen button "vollbild"

Alles klar, das ist natürlich auch völlig in Ordnung, denn wer diesen Link anklickt, weiß ja was dann passiert und will es auch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2009 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll der browser fullscreen gehn oder die flash datei? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vollbild popup
per Mausklick ins Vollbild
Illustrator Vollbild Modus
Javascript Vollbild in Windows XP
Flash Video Vollbild Problem
Steuerbares Video in Vollbild mit Flash?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.