mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browser stellt Farben falsch dar - und JA, ist richt. Profil vom 19.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Browser stellt Farben falsch dar - und JA, ist richt. Profil
Autor Nachricht
Oif
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 18:35
Titel

Browser stellt Farben falsch dar - und JA, ist richt. Profil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin sowas von am verzweifeln!! hab hier schon voll oft gekuckt aber in sachen falsche farbdarstellung beim browser immer nur so profilunstimmigkeiten gelesen. so, hier mein problem:

der mozilla ffx 3.0.15 stellt auf meinem monitor die bilder meiner homepage viel zu gesättigt dar. vor allem rot ist völlig überdreht. so hab ich die bilder aber nicht hochgeladen. ultimativer beweis: ich mach nen screenshot und öffne den in photoshop - bild sieht ganz normal aus. auch in lightroom oder der bridge oder in der windows bildanzeige alles ganz normal. einziger unteschied: in einem ganz normalen explorer-fenster wenn die jpg-dateien als miniatur angezeigt werden. da sind die auch zu gesättigt. aber nur da- wenn ich auf die datei klick wird sie geöffnet wieder richtig angezeigt.

???

meinen freundin und mein kumpel benutzen beide den mozilla 3.0.15 und bei beiden ists in ordnung. beide haben wie ich windows vista. ach ja noch was...mein dell monitor ist mit dem spyder 3 kalibriert, also liegts daran schonmal nicht. und wie gesagt in den programmen sehen die bidler ja normal aus.

auch beim neuen mozilla 3.5 gehts nicht und beim ie 7 auch nicht.

DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!!! Bei jedem gehts nur bei mir nicht....

...wenn jemand ne idee hat, wäre ich wahnsinnig dankbar denn sonst werd ich noch verrückt *Schnief*

gruß christian

p.s. wer auf meine hp kucken will: http://dy-foto.de/Galerie%20Hochzeit/index.html

aber bei euch seht ihr bestimmt auch keinen unterschied. macht euch nen screenshot und prüft nach.


Zuletzt bearbeitet von Oif am Do 19.11.2009 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ne grafikkarte bzw software dafür hast du denn installiert?

also ich hab bei mir zufällig mal sowas gesehen, dass ich im nvidia(manager)? heißt das ding so? für verschiedene anwendungen verschiedene werte eingeben konnte
vielleicht findest du da irgendwas zum "profile bzw einstellungen" resetten oder so
Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Oif
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab die nvidia gt 120 und hab im einstellungsmenü keinerlei optionen für profile gefunden. in der systemsteuerung steht alles auf srgb, da kann man aber auch keine einzelnen anwendungen wählen.

hängt das womöglicgh mit meiner spyder profilierung zusammen?? aber der kalibriert doch den ganzen bildschirm, da können doch dann nicht einzelne anwendungen falsch dargestellt werden.

ein tipp noch: wenn man in den voreinstellungen in adobe bridge auf erweitert geht und den haken von "farbmanagement in bridge andwenden" rausnimmt, dann zeigt er die bilder auch so "falsch" wie im browser an, also muss es schon was mit dem browser zutun haben. aber ich hab mir ja vorhin erst den aktuellen runtergeladen.

hatt nicht noch jemand nen heissen tipp???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Browser stellt Systemschrift falsch dar
browser stellt russischen text falsch dar
IE stellt submit button falsch dar :(
InDesign stellt markierte Auswahl falsch dar
Browser-Problem?! Oder falsch eingebunden?
Farben falsch bei Ausgabe Interaktives PDF aus InDesign CS6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.