mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browser - Marktanteile und Browserunterstützung vom 24.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Browser - Marktanteile und Browserunterstützung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich behelfe mir unter Windows bei der Entwicklung mit Scout.

Edit: zu spät.

Gruß
Karl


Zuletzt bearbeitet von Karlarsch am Mo 25.03.2013 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.03.2013 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist mit nicht integrativ genug, macht aber für nicht-dynamische Projekte sicher Sinn; hab ich mal gespeichert. Andererseits: Mehr Filter hier, da hat man die Qual der Wahl: https://github.com/kriswallsmith/assetic#filters
Für jeden Einsatz halt das richtige Tool.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag: Natürlich ist Scout nicht in Python geschrieben :X

Hatte mich nur daran erinnert, dass ich mal Schwierigkeiten hatte, als ich die .py Dateien für das Sublime Text 2 Livereload Plugin neu kompilieren musste. Die per default eingestellten 500 ms Verzögerung reichen bei größeren Projekten nämlich nicht immer aus, wenn Scout noch dazwischenhängt.

Und da wir schon dabei sind - Livereload ist auch ein sehr schönes und nützliches Tool, bügelt zwar keine CSS/HTML Schwächen aus, macht das Coden aber etwas ergonomischer.

Welche Editoren / IDEs benutzt Ihr eigentlich so? Ich bin vor ein paar Monaten auf den Fanboy-Zug aufgesprungen und verwende wie oben schon angedeutet Sublime Text 2 ... bin damit auch nach wie vor sehr zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.03.2013 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.jetbrains.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
http://www.jetbrains.com/

Same here. PHP Storm um genau zu sein. Bisher die beste IDE die ich verwendet habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meinem Workflow (als Frontend-Entwickler) u.a. mit Dreamweaver und Notepad++ unter Windows ist Scout das richtige Tool. Die Installation von Ruby, Python oder anderen Sprachen auf dem System ist nicht gestattet, da Java die Sprache der Wahl der Entwickler ist und einzig von der IT unterstützt wird.
Ich könnte alternativ auf einen Eclipse Workflow umsteigen ... allerdings konnte ich mich bisher mit Eclipse nicht wirklich anfreunden.
So oder so halte ich das Handling von SASS (und Co.) unter Windows für arg verbesserungswürdig.

Gruß
Karl


Zuletzt bearbeitet von Karlarsch am Mo 25.03.2013 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.03.2013 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß nich warum Java hier ein showstopper sein muss. Ich weiß aber auch nicht mit welchen Tools ihr da schraubt, doch bspw. brauchste für sass nur ne ruby/jruby runtime, d.h. ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht für die bekannten Frameworks entsprechende Module gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weniger Java als Eclipse ist hier mein persönlicher Showstopper. Denn wenn ich eine Entwicklungsumgebung (Workstation Image) mit JAVA haben möchte muss ich Eclipse nutzen und kann nicht mehr auf Dreamweaver zurückgreifen. Es gibt hier eine strickte Trennung zwischen Frontend- und Backend-Umgebung. Die IT möchte keine individuellen Workstation-Images verwalten.

Wie das bei großen Firmen so ist, dauert die Anpassung an neue Gegebenheiten bei vielen Prozessen halt etwas länger.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Browser für MAC
Darstellungsproblem im AOL-Browser
Browser und Vista
Hat jemand den AOL Browser?
Browser kompatibilität
Ältere Browser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.