mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.09.2020 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche rat für den ie6 (layoutproblem) vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Brauche rat für den ie6 (layoutproblem)
Autor Nachricht
nel
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 15:16
Titel

Brauche rat für den ie6 (layoutproblem)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich würder gern - obwohl nur 0,5% der user meiner webseite laut google analytics den ie6 benutzen - meine seite auch für ie6user zugänglich machen

mein neues layout habe ich wie folgt aufgebaut:

http://www.enchained-art.net/2010/

links (fixe position, volle bildschirmhöhe),
rechts (content, scrollbar)

dass das ganze im ie6 mit position: fixed und height: 100% nicht funktioniert, war mir vorher schon klar,

nur finde ich keine gute lösung um das problem zu umgehen, also das selbe layout zu bauen, mit kram, den der ie6 versteht...

könnt ihr mir da helfen?


Zuletzt bearbeitet von nel am Di 09.02.2010 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal die Suche benutzen.

http://www.mediengestalter.info/forum/10/zentrieren-fixed-im-ie-138580-1.html#1986145
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter dem Stichwort "fixed" findest Du auf http://www.cssplay.co.uk/layouts/ mehrere entsprechende Layouts, die auch im IE < 7 funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.02.2010 02:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wie ich sehe, hat sich dein Problem erledigt - im IE6 siehts genauso aus wie im FF.
Oder was genau war die Frage?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 03:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zufällig gerade über diesen Thread gestolpert ...

Da ich heute Nacht meiner Seite ein kleines Update verpasst habe, das erwartungsgemäß in IE 5.5/6 nicht so aussieht wie gewünscht, darf ich stolz verkünden: "Ich scheiss was drauf, die User mit dem alten Klump können mich mal kreuzweise!".

Anbetracht der Tatsache das meine User noch zu etwa 20% mit veraltetem Mist am Rechner surfen ist das zwar eventuell gewagt – ich allerdings nicht finanziell davon abhängig bin – aber mittlwerweile ist es mir echt wurscht. Die sollen gefälligst updaten. Würde ich Radio machen, wäre es mir auch egal, wenn noch ein paar mit einem Volksempfänger meine Sendung empfangen wollen. Wenn man es immer nur allen Recht machen möchte ... ist halt aber auch eine Möglichkeit seine Zeit zu verscheißen ... besonders wenn, so wie bei mir, Webdesign nicht zum Daily-Business gehört!

Man entschuldige bitte meine heutige Ausdrucksweise, liegt am Prosecco-Konsum ... * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich brauche dringend Rat!
CSS mit Layoutproblem
[CSS] Layoutproblem
Layoutproblem von Flash in FF vs IE
printler sucht rat
[Video-Tutorials] Benötige Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.