mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe - NEWBIE vom 21.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Brauche Hilfe - NEWBIE
Autor Nachricht
DanielH
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2005 11:56
Titel

Brauche Hilfe - NEWBIE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich würd gern eine kleine Page für die Firma meines Vaters machen (www.antonhubergmbh.de) Die aktuelle Baustellenseite hab ich noch hinbekommen...

Soll ich die HP mit CSS / HTML machen? Ich hab bisjetzt immer das Layouttool in Dreamweaver genutzt aber das is nich wirklich toll. Ich will auch so Menüs wie auf www.techem.de, brauch ich dazu ein Spezielles Script?

Dann andere Frage, wie soll ich die HP am besten aufbauen? Ich habe keine Ahnung...
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast, warum läßt dein Vater die Seiten nicht
von jemand machen, der das kann? Liegt es etwa am Geld?
Wenn du mir schreibst was auf der Seite so alles drauf sein soll, kann ich
gerne ein Angebot schreiben. Schreib mir einfach eine PN.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss ich chrikle recht geben. Wie sollen wir dir einen Tip geben, ob du css oder html verwenden sollst, wenn du offentsichtlich von beidem nicht wirklich eine Ahnung hast? Ist jetzt nicht bös gemeint - aber schaff dich erstmal mehr rein in die Materie, dann kannst du auch konkrete Fragen stellen. Das hier hört sich mehr an nach "wie macht man eine Website".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrikle hat geschrieben:
Hallo!

Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast, warum läßt dein Vater die Seiten nicht
von jemand machen, der das kann? Liegt es etwa am Geld?
Wenn du mir schreibst was auf der Seite so alles drauf sein soll, kann ich
gerne ein Angebot schreiben. Schreib mir einfach eine PN.

Gruß
Chris


Dem kann ich mich nur anschließen. Red mit deinem Vater und mach ihm klar, dass er sein Auto doch auch nicht von irgendwem reparieren lassen würde, sondern zu nem Fachmann fährt.

Mach doch mal einen entsprechenden Thread in der Jobbörse auf. Hier sind genug Leute am Start und du wirst ein breites Spektrum an Angeboten erhalten. Und erfahrungsgemäß ist da dann auch für jeden Geldbeutel und für jeden Anspruch was dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp, muss den beiden Recht geben.
Für Menüs wie auf der von Dir angegebenen Seite benötigst Du ein JavaScript wie beispielsweise das "CoolMenu". Da gibt es aber zig andere Scripts, die im Prinzip die gleiche Funktion erfüllen.

Je nachdem, wie umfangreich die Seite sein soll, macht es unter Umständen auch Sinn mit einer serverseitigen Programmiersprache wie PHP oder ASP.net zu arbeiten. Wenn die Seite regelmäßig geändert und gepflegt werden soll, auf jeden Fall.

Willst Du jedoch nur eine einfache statische Seite bauen, um "einfach nur im Netz zu sein", reicht (X)HTML + CSS sicherlich
aus. Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal mit http://www.selfhtml.org und http://www.css4you.de beschäftigen, um die Grundlagen zu erlernen. Wenn Du dann konkrete Fragen bei der Umsetzung hast, helfen wir Dir gerne weiter.

Oder aber Du schaust einfach mal, ob Dein Vater bereit ist, ein wenig für die Website auszugeben und jemanden zu beauftragen, der sich damit auskennt. Dann kannst Du Dich auch jederzeit an mich wenden, ich mach das gerne. Lächel

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß,

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig sehe, ist die Navi bei techem.de nur mit CSS gelöst.
Auf http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm kannst du nachlesen wie das funktionuckelt.
Aber um auf der Grundlage "mal eben" deine eigene Navi zu gestalten scheinst du noch nicht genug Erfahrung zu haben. * Nee, nee, nee *

Wenn dein Daddy also nicht ein paar Monate/Jahre Zeit hat bis du dich da reingearbeitet hast, solltest du dir lieber was einfacheres überlegen oder es jemanden überlassen der sich damit auskennt. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP: komm mir vor wie nen Newbie...
CSS Newbie bräuchte mal Hilfe (div. Kleinigkeiten)
dreamweaver newbie frage...hüülfä!
[S] PHP & MySQL Einsteigerliteratur für absolute Newbie
Film stoppt nicht [NEWBIE]
Flash-Newbie sucht Anlaufstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.