mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blog in Website einbauen ohne CMS (WordPress etc.)? vom 09.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Blog in Website einbauen ohne CMS (WordPress etc.)?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst mit der load Funktion ja eigentlich alles laden ,was Du willst.. Aber wie schauts aus willst du deinen Blog komplett ohne Blogsoftware aufsetzen?

Du kannst ja dein Design in Wordpress einbauen und verwenden.. templates heißt das Stichwort ...

Ich glaub ich versteh ihn nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sollten wir erst mal Begrifflichkeiten klären: Was ist für dich ein Blog? Was meinst du in diesem Fall konkret mit "ein Blog unterbringen"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
DesignKater hat geschrieben:
Siehe oben, iFrame oder JQuery (Stichwort .load())


Du meinst also ich könnte mit der .load Funktion einen anderen Inhalt in das gewünschte Div laden wie z.B. ein Blog?


Schlag dir das wieder aus dem Kopf, das ist ja super Schwachsinnig.

Es wäre gut wenn du erstmal genau erklärst was du vor hast? iframe und javascript sind
aber egal wie keine gute Lösung. Du hast ein statische Webseite?- diese möchtest du nun
um ein blog erweitern?- und das soll in optischem Einklang geschehen? Sag mal ein wenig
mehr dazu ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am sinnvollsten wäre es ja wenn du einfach ein Template baust im Design deiner Seite und diesen Blog dann darin verlinkst * Keine Ahnung... *

Oder aber halt was simples selber schreiben mit irgendwas serverseitigem. Es gibt wesentlich komplizierteres als ein Blogsystem schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
Am sinnvollsten wäre es ja wenn du einfach ein Template baust im Design deiner Seite und diesen Blog dann darin verlinkst * Keine Ahnung... *


So ist es.

Pixelpole hat geschrieben:
Oder aber halt was simples selber schreiben mit irgendwas serverseitigem. Es gibt wesentlich komplizierteres als ein Blogsystem schreiben.


Wird wohl an den Fähigkeiten scheitern sonst käme diese Frage nicht auf *zwinker*



Prost * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
Am sinnvollsten wäre es ja wenn du einfach ein Template baust im Design deiner Seite und diesen Blog dann darin verlinkst * Keine Ahnung... *


So ist es.

Pixelpole hat geschrieben:
Oder aber halt was simples selber schreiben mit irgendwas serverseitigem. Es gibt wesentlich komplizierteres als ein Blogsystem schreiben.


Wird wohl an den Fähigkeiten scheitern sonst käme diese Frage nicht auf *zwinker*



Prost * Ja, ja, ja... *


Prost Lächel

Achso ich stimme dem voll und ganz zu. Und wie weiter schon gesagt, sind ein paar Infos mehr immer sehr hilfreich. Wenn Du nur was ganz simples brauchst, um Blogeinträge zu veröffentlichen, dann ist Wordpress overpowered und du wärst mit ner einachen eigenen Lösung besser bedient. Wenn Du aber einen vollen Blogumfang haben möchtest, dann wirst Du nicht um eine serverseitige Lösung herumkommen.. generell kommst Du auch nicht drum herum.

Ich trink jetzt was

Schööönes Wochenende Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte die Seite ja auch in Joomla reinhauen können da ich mich damit auskenne, dort hab ich auch Blogfunktionen aber ich hab keine Lust auf ein CMS, ich möchte von Zeit zu Zeit ein paar Einträge reinschreiben das ist alles und jedesmal den Quelltext zu quälen hab ich auch keine Lust.


Proooost *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Fr 09.10.2009 20:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.10.2009 06:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
Ich hätte die Seite ja auch in Joomla reinhauen können da ich mich damit auskenne, dort hab ich auch Blogfunktionen aber ich hab keine Lust auf ein CMS, ich möchte von Zeit zu Zeit ein paar Einträge reinschreiben das ist alles und jedesmal den Quelltext zu quälen hab ich auch keine Lust.


Proooost *Thumbs up!*


Aha - jetzt wissen wir zwar zum wiederholten Mal, was du nicht machen willst, aber immer noch nicht DETAILIERT was du vor hast...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wordpress Blog in CMS "einbauen"
wordpress drop down menü einbauen
[Blog] Wordpress Probleme
[blog] alternative zu wordpress
[Blog] Wordpress Photoblog
blog, wordpress oder ähnliches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.