mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blättereffekt für Zeitung offline vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Blättereffekt für Zeitung offline
Autor Nachricht
torchman
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2008 15:07
Titel

Blättereffekt für Zeitung offline

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass ich hier endlich eine Antwort finde, da ich jetzt die letzten 2 Tage ausschließlich damit verbringe etwas entsprechendes zu finden.
Ich veranstalte einmal jährlich eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche mit muskelerkrankungen. Auf der diesjährigen Freizeit gab es eine Zeitungs AG die eine wirklich schöne Zeitung produziert hat. Aus Kostengründen ist es jedoch nicht möglich gewesen, für jeden ein Exemplar zu drucken. So kam ich auf die Idee, die Zeitung virtuell auf eine CD zu brennen. Also nun die Frage:
Gibt es ein Tool (kostenlos) um eine selbstausführende Datei zu erzeugen, die dann die Einzelnen Bilder und PDFs als digitale Zeitung darstellt und man diesen PageFlip Effekt beim umblättern hat. Außerdem sollte es noch möglich sein in die Seiten reinzuzoomen. Hier ein Link zu einem Beispiel(allerdings ohne Zoomfunktion): http://www.uftag.de/fileadmin/bautagebuch2/
Für online Zwecke habe ich schon Sachen gefunden, aber nichts für Offline.
Die Bedienung des Tools sollte möglichst einfach sein, also z.B. nur die entsprechenden Bilderdaten einfügen und vielleicht noch kleinere Konfigurationen wie Hintergrund etc.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es besteht kein Unterschied, natürlich kannst du eine swf, exe, irgendwas auch auf CD brennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
torchman
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heißt das ich kann aus einer SWF eine Exe machen? Welches Tool zum erstellen eines solchen "Buches" würdest du empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Boston George

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: na dort!
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hier: http://www.flashpageflip.com/Buy-Now.asp kriegst Du ne ganz gute kostenlose Version solch
eines Tools. Allerdings erfordert es ein bisschen Einarbeitung. Du musst jede Seite als JPEG immer in der
gliechen Auflösung abspeichern und die Verweise dann in ner XML-Datei aktualisieren (das ist echt billig),
in der du auch die Auflösung reintippst.

Ist auf jedenfall ne ganz nette kostenlose Alternative und zum Schluss hast Du dann eine HMTL-Datei und
mehrere Unterordner die du auf CD brennen kannst. Und ne HTML-Datei kann ja jeder Rechner öffnen * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
torchman
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich heute morgen auch schonmal ausprobiert, kommt meinen Vorstellungen schon sehr nah, mir fehlt nur eine Zoomfunktion. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.pageflip.hu
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Powerpoint mit Blättereffekt ausstatten bzw. Animation
Offline Shopsystem
Offline Translator für Mac
Suchformular Offline
xml offline darstellen
php offline ausführen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.