mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blätterbarer Katalog für Website und Offline-Dokument vom 13.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Blätterbarer Katalog für Website und Offline-Dokument
Autor Nachricht
ElisaM
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.01.2016 16:32
Titel

Blätterbarer Katalog für Website und Offline-Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

meine Geschäftsführung wünscht sich einen blätterbaren Katalog, wie so einen auf der folgenden Seite:
http://www.krautzberger.com/aoshow/cid=7d9508fe6767844034679bfe57b8799c/L=de

Ist das mit InDesign möglich? Mit Ton usw.? Ich habe das mit den Seitenübergängen gemacht. Da gibt es ja die Funktion Blättern, welche als SWF-Datei abgespeichert werden kann. Ich weiß aber nicht, ob ich damit wirklich auf dem richtigen Weg liege. Ich sollte dazu sagen, dass ich InDesign installiert bekommen habe und ein Buch dazugelegt bekommen habe. Ich arbeite jetzt seit einem halben Jahr damit, aber ein Profi bin ich noch lange nicht Grins

Ich danke euch für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Elisa
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.01.2016 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal das es einfacher geht via PDF und beispielsweise einem jquery Plugin auf der Homepage. Stichwort "page flip" oder "flip book".
 
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2016 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in deinem Beispiel wurde das einfach mit einer swf gelöst die du aus Indesign schreiben kannst.
Ob das im Web noch sinnvoll ist * Keine Ahnung... *
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2016 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dringend von diesem Kinderspielzeug abraten, da diese Flip Page-Dinger auf SWF aufbauen und Flash auf mobilen Geräten nicht unterstützt wird. Selbst Adobe Flash hört mit Flash auf, als erster Schritt ändert es seinen Namen zu Adobe Animate.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2016 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
abraten, da diese Flip Page-Dinger auf SWF aufbauen und Flash auf mobilen Geräten nicht unterstützt wird.


Yep. Ganz wichtiger Punkt, der beim Kunde unbedingt angesprochen werden sollte, da er hinterher DICH fragen wird, warum das auf Tablets und Smartphones nicht funzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Blätterbarer online Katalog/Magazin
Programm gesucht: Website offline auf CD
Offline Website in Flash projektor
website safari darstellung online anders als offline
PDF -Dokument in Website einbinden? Kreative Ideen gefragt!
Offline Shopsystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.