mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte nicht schlagen! Suchmaschineneinträge... vom 06.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bitte nicht schlagen! Suchmaschineneinträge...
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 12:35
Titel

Bitte nicht schlagen! Suchmaschineneinträge...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber für einen "Printler" (wie mich) sind diese Seiten über Suchmaschinenoptimierung und Co. ein Buch mit 7 Siegeln.

Wir (also mein Chef) haben seit kurzem eine "Location" in der Live Konzerte mit Künstlern aus unserer Region stattfinden. Nun möchte mein Chef natürlich dass möglichst viele Leute diese Konzerte besuchen. Also werden Flyer verteilt und ausgelegt, Plakate gedruckt usw.

Jetzt ist mein Chef über "www.meine-stadt" drauf gekommen, dass man sich dort eintragen lassen kann und im Anschluß seine Hompage mit den Terminen veröffentlichen kann. Haben wir auch gemacht und funktioniert auch ganz gut.

Feine Sache, meint mein Chef, da muss es doch noch mehr von geben! Such mal!!! Tja und hier kommt IHR nun (hoffentlich) ins Spiel. Welche Seiten sind zu empfehlen? und von was sollte man besser die Finger lassen?

Es geht in erster Linie darum unsere Konzerte und Veranstaltungen im regionalen (niederbayerischen) Raum zu veröffentlichen. Bin für alle Tips dankbar!

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es gibt doch für jede Gegend "Party Portale" auf denen man seine Veranstaltungen
veröffentlichen kann. Wie zum Beispiel: http://muenchen.eins.de/ u.ä. Einfach mal googlen
da gibt es doch wirklich viel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! haben uns auch gerade bei einem angemeldet. Bin mir nur nicht ganz sicher ob wir da die richtige Zielgruppe erwischen *ha ha*

Das es da wirklich viel gibt, ist ja mein eigentliches Problem. Ich würde halt gerne (*wunschdenken*) unsere Daten lieber immer nur auf 2,3 oder 4 Portalen ändern, anstatt bei 20 wo dann nichts bei rum kommt. Weisst was ich meine?

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zielgruppe hast du ja auch nicht angesprochen. *zwinker*

Eventuell je nach Zielgruppe mit Sicherheit interessanter wären Anzeigen in
lokalen Magazinen, Lokalanzeiger, Wochenblatt, u.ä.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 06.11.2007 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier kommt das nächste "Problem" Lächel
Wir haben selber ein monatliches Printprodukt raus und möchten natürlich ungern der "Konkurrenz" Geld für Inserate geben. Grins

Zielgruppe? eigentlich schwer zu sagen. Es spielen halt vorwiegend (Cover) -Rockbands. Queerbeet, von Rocker bis Bierzeltmusik. Genauso breit gefächert sollten die Leute halt erreicht werden. Na mal schaun. Ich hab ja heute erst damit angefangen zu suchen...

Mir ging es eigentlich auch mehr darum, zu erfahren ob es EIN Portal gibt bei dem man angemeldet seine MUSS. Wenn es das nicht gibt (umso besser für mich) kann ich auch nicht viel verkehrt machen!


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
reco

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: wolke7
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi...

kanst ja mal auf http://www.festivalguide.de/ schauen.

gruß
recooo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suchmaschineneinträge kostenlos?
automatische suchmaschineneinträge, bzw linklisteneinträge
[flash] Schmetterling: Flügel schlagen & Bewegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.