mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder nicht 'sicherbar' machen in einem PDF-Dokument? vom 14.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bilder nicht 'sicherbar' machen in einem PDF-Dokument?
Autor Nachricht
Bonteburg
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: südlich von Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.11.2013 13:29
Titel

Bilder nicht 'sicherbar' machen in einem PDF-Dokument?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Ich mache jetzt seit mehreren Jahren einen PDF-Newsletter für einen Kunden.

Seit neuestem können die auch Online-zu sehen sein (mit den Neuerungen bei Firefox und Co.).

Jetzt haben die einen neuen Redakteur der natürlich gleich was findet – die Bilder seien mit Rechtsklich herunterladbar, was nicht gut sei.

Weiß jemand, wie ich ein PDF so schreibe bzw. nachträglich modifiziere, dass die Bilder für den Endverbraucher nicht sicherbar/extrahierbar sind?

Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.11.2013 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschick einfach keine Bilder im Newsletter.

Was in einem PDF drin ist, kriegt man auch wieder raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bonteburg
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: südlich von Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.11.2013 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee das kann ich denen nicht erzählen – der Letter ist immer ein wahrer Hollywood-Film.

Ich versuche es gerade mit Passworteinstellungen.

Im Prinzip hast Du Recht , wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich denke mein Kunde hat da etwas eltsame Vorstellungen, die ich ihm hoffentlich sanft austreiben können werde.

Danke!!
Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.11.2013 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonteburg hat geschrieben:
Nee das kann ich denen nicht erzählen – der Letter ist immer ein wahrer Hollywood-Film.

Ich versuche es gerade mit Passworteinstellungen.

Im Prinzip hast Du Recht , wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich denke mein Kunde hat da etwas eltsame Vorstellungen, die ich ihm hoffentlich sanft austreiben können werde.

Danke!!
Marco
Dein Kunde, zw. sein Redakteur hat schlicht keine Ahnung von technischen Fakten. Sag ihm das. Es gibt keinen Weg Inhalte, die Du am Bildschirm siehst nicht downzuloaden, weil diese Daten erst sichtbar werden, wenn sie runtergeladen wurden. Allenfalls, ob sie gespeichert werden, wird im Kontextmenü noch angeboten, aber das ist umgehbar.
Die Möglichkeit ist einfach, Bilder mit Waserzeichen versehen, schlechtere Qualität für die Webversion. Alles andere ist knackbar, in wenigen Sekunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.11.2013 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder in kleine Bröckchen zerschneiden ist noch eine Option, die aber auch wieder das Datenvolumen aufbläht, da sich entsprechend viel Overhead ansammelt.
Und um das zu übergehen, kann der Betrachter auch einfach nen Screenshot machen, und das kann er immer, egal ob mit Passwort verschlüsselt oder sonstwie. Sobald das Bild auf dem Bildschirm des Betrachters erscheint, hat er es.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mehrere Bilder in einem Dokument öffnen
mehrere Bilder in einem Photoshop Dokument öffnen
{PDF} JavaScript über PHP in PDF-Dokument
PDF <-> WORD-Dokument
ai dokument in pdf umwandeln
.FLV in .PDF Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.