mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder hochladen und Druckformat prüfen vom 24.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bilder hochladen und Druckformat prüfen
Autor Nachricht
cyberbobab
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 17:57
Titel

Bilder hochladen und Druckformat prüfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

1. Der Kunde einer Druckerei soll über die Webseite der Druckerei Bilder hochladen können.
2. Der Kunde soll dann auswählen können in welchem Format er das hochgeladene Bild gedruckt haben will.
3. Es soll geprüft werden ob das hochgeladenen Bild sich überhaupt für das Format eignet.
(Auflösung / Seitenverhältniss etc....)
4. Der Kunde soll gegebenen Fall einen Bildauschnitt wählen können.

Ich habe sowas auf diversen Posterseiten gesehen.
Habe heute schon die ganze zeit danach gesucht aber die suche war bis jetzt erfolglos.

Hat jemand eine Idee wo ich einen Ansatz oder etwas vergleichbares finden kann???

Bin über jeden Hinweis dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit PHP & Java Script sollte das lösbar sein. Was fertiges gibts bei solchen Sachen meistens nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyberbobab
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort

Nur selbst wenn ich das selber Programmieren sollte fehlt mir das Wissen wie ich jetzt genau
abfragen soll ob die dpi Stimmt und ob das Seitenverhältniss das Bild verzerren wird sowas
in der Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash AS2 Bilder hochladen
Bilder hochladen und positionieren (Anfängerfrage)
PS CS3 - Druckformat nicht korrekt / Druckvorschau falsch
Probleme beim Hochladen von .png
Vorlagen hochladen - Tipps
Große Datenmengen hochladen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.