mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für website vom 20.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bilder für website
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.12.2010 11:50
Titel

Bilder für website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

normalerweise benutzen ich für Kunden Bilder aus Bilddatenbanken oder Bilder vom Kunden.

Aber nun möchte ich zB da der Kunde auf BlueMotion umsteigt zb das BlueMotion Zeichen auf seiner Seite
benutzen. Also er ist ja Kunde bei VW, die Bluemotion anbieten...also kann ich das benutzen oder könnte es da Probleme geben...?

Das gleiche zB wenn Kunde sein System umstellt, darf ich dann einfach das Logo der Firma dort einbringen auf was umegstellt wird....Zb auf SAP , sodas ich dann das SAP Logo da mit einbaue...dürfte sich doch niemand daran stören und wenn doch nehmen wirs halt wieder raus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich gilt folgendes:

1. Markenrechte und Warenzeichen bedürfen einer Nutzungserlaubnis des Rechte-Inhabers
2. Wo kein Kläger, da kein Richter
3. Gerade der Automobilsektor ist da sehr sensibel.
4. Wenn geklagt wird, wird das in der Regel sehr sehr teuer.

So, und jetzt liegt die Entscheidung bei dir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.12.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Grundsätzlich gilt folgendes:

1. Markenrechte und Warenzeichen bedürfen einer Nutzungserlaubnis des Rechte-Inhabers
2. Wo kein Kläger, da kein Richter
3. Gerade der Automobilsektor ist da sehr sensibel.
4. Wenn geklagt wird, wird das in der Regel sehr sehr teuer.

So, und jetzt liegt die Entscheidung bei dir.



Okay das war mir so natürlich alles bekannt. Aber wie du schon sagst wo kein Kläger, da kein Richter.

Und wir missbrauchen die Warenzeichen ja nicht, ganz im Gegenteil, wir loben sie und weisen auf eine erfolgreiche Umstellung hin.
Warum sollte da wer Klagen, und vorallem wozu...wir entfernen die doch sofort wenns Probleme geben sollte...

Und ich meine jede Agentur schmückt sich mit irgendwlechen Logos von großen Firmen, obwohl sie da z.B. nur n Flyer mal fürn lokalen Autohändler gemacht hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na und? Nutzung macht keinen Unterschied zwischen positiv und negativ. Und wie gesagt: Solltet ihr auf die Finger kriegen, wird es teuer. Dann müssen die nicht nur entfernt werden, sondern ihr müsst ggf. Schadenersatz zahlen.

Ich habe selber sehr lange Automotive-Werbung gemacht undd a die buntesten Stilblüten erlebt. Da darf noch lange nicht jeder Händler alles, nur weil er en paar Fahrzeuge der Marke verkauft.

Ist aber auch müßig mit mir darüberzu dikutieren, d ich die Gesetze nicht mache. (...Warum eigentlich nicht? *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder auf Website
Bilder für Website - wo kaufen ?
Bilder Upload Problem bei Website
FTP Upload für Bilder in Website integrieren
Bilder werden auf Website nicht angezeigt
Mac/iPad/iPhone Bilder für die Website - Woher?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.