mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild soll neben den Suchergebnissen bei Google auftauchen. vom 04.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bild soll neben den Suchergebnissen bei Google auftauchen.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2013 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Attribut, nicht als Parameter in der URL...

Als Werte gibt es wohl "publisher", "author" und "me", die genaue semantische Bedeutung hab ich jetzt aber auch nicht parrat..
  View user's profile Private Nachricht senden
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.01.2013 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Attribut? Wie ist das genau gemeint?

In der Anleitung konnte ich dazu leider nichts finden. Hab´s grad nochmal genau durchgelesen...

Und wie gesagt, mit dem Rich Snippets Testing Tool geht´s wunderbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2013 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:
Ich hab

<a href=https://plus.google.com/102413276076522272957?rel=author target="_blank" class="websucht">auch bei Google+</a>
Dort ist es als URL-Paramter eingebaut.

Als Attribut sähe so aus (mal mit dem Wert publisher):
Code:
<a href=https://plus.google.com/102413276076522272957" rel="publisher" target="_blank" class="websucht">auch bei Google+</a>


Allerdings wäre es seltsam wenn das der Grund ist, denn wie du ja auch sagst: Der Rich Snippet Tester stellts schon jetzt wie gewünscht dar.
  View user's profile Private Nachricht senden
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.01.2013 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, danke!

Aber wie gesagt, ich warte jetzt seit Wochen und nichts passiert... ist allerdings auch mein erster Versuch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2013 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google stellt übrigens ein Tool zur Verfügung mit dem du überprüfen kannst ob du es richtig integriert hast
und zwar das Rich Snippets Testing Tool.

Trotzdem bleibt es immer Ermessenssache von Google ob in den SERP überhaupt deine rich snippets beachtet werden.


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 04.01.2013 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.01.2013 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Google stellt übrigens ein Tool zur Verfügung mit dem du überprüfen kannst ob du es richtig integriert hast
und zwar das Rich Snippets Testing Tool.


Hatten wir schon ein paarmal erwähnt, zeigt alles richtig an. Trotzdem danke.


Zuletzt bearbeitet von teamoh am Fr 04.01.2013 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2013 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh total überlesen ... na dann kannst du wirklich nur abwarten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Google: Unternavigation bei Suchergebnissen
Google: Website Menupunkte in Suchergebnissen...
text und bild neben navigationsleiste
DIV Problem: Text neben Bild
[css] hover-bild neben dem linktext, nicht darunter
javascript - div/bild bei mouseover neben link anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.