mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild passt sich Browsergröße an - nur nicht im IE vom 19.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bild passt sich Browsergröße an - nur nicht im IE
Autor Nachricht
matterne
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 13:01
Titel

Bild passt sich Browsergröße an - nur nicht im IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich würde gerne eine relativ große Grafik in einer Einzelansicht einer Galerie auch für kleine Bildschirmauflösungen anpassen, d.h. die Grafik sollte ihre Größe immer auf die Größe des Browserfenster ausrichten.

Im CSS habe ich versucht es folgendermaßen zu lösen:

Code:
img {
  border:0px;
  width:98%;
  max-width:1200px;
  height:auto;
}


Das funktioniert auch ziemlich gut, lediglich im IE passiert gar nichts. Wenn ich für die Höhe einen relativen Wert angebe oder eine maximale Höhe definiere, verschwindet das Bild sogar komplett. Ich hab schon diverse Anpassungen ausprobiert, aber entweder tut sich im IE gar nichts, oder das Bild verschwindet ... bin für jeden Tipp dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.10.2011 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

max-width: wird vom IE nicht unterstützt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matterne
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumindest ignoriert er es im Gegensatz zu max-height wenigstens.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen footer passt sich an browsergröße an?
css-div mit bild mittig zur browsergröße
Bild (Foto) zentriert an Browsergröße anpassen?
bild passt sich div-layer an
browsergröße
Browsergröße festlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.