mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild in PowerPoint einbetten vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bild in PowerPoint einbetten
Autor Nachricht
lady1985
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2008
Ort: wernau
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2008 19:50
Titel

Bild in PowerPoint einbetten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
weiss hier zufällig jemand wie ich ein Bild in PP scrollbar mache, oder besser noch das ich ein Button aus der Steuerelementen Toolbox erstelle und bei einem klick auf diesen gleich das Bild erscheint welches ich haben möchte, aber so dass dieses Bild bei PP drin ist und ich keine URL oder einen Hyperlink benötige, denn diese Präsentation möchte ich per Mail verschicken und es müssen alles Dokumente in dem PP Dokument sein!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab mich schon dumm und dämlich gesucht und nichts passendes gefunden. *Schnief*

LG

verschoben von Recht (??) nach allgemeines NONprint

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 04.01.2008 17:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt: ich hab nix verstanden..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lady1985
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2008
Ort: wernau
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2008 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich möchte in PowerPoint ein Bild scrollbar machen, weiß aber nicht wie ich das machen könnte, man kann ja auch ein Textblock mit der Steuerelementen Toolbox einfügen auf einer Folie und diese Scrollbar machen. Ich weiss aber absolut nicht wie ich es bei einem Bild machen könnte.
Ebenso kann man aus der Steuerelementen Toolbox einen Button auf eine Folie einfügen und diesem Hyperlinks ect zuweisen. Ich möchte diesem Teil nun aber ein Bild gerne zuweisen, also so dass wenn man auf den Button klickt sofort das Bild aufgeht. Ich möchte das so haben das ich keinen Hyperlink oder URL bei dem Button benötige sondern ich das Bild irgendwo in einem Ordner oder Verzeichnis direkt bei PowerPoint reinbringe, so dass ich keine weiteren Anlagen oder sonstiges habe! Weiss da jemand weiter?
Genauer kann ich es nicht mehr erklären!
*Schnief*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig verstehe willst Du durch Klicken auf eine Schaltfläche ein Bild öffnen? Das müßte durch Bildschirmpräsentation - Interaktive Schaltfläche - Aktionseinstellung - Hyperlink zu - andere Datei funktionieren. Wenn Du mit allem fertig bist: Datei - Verpacken für CD - In Ordner kopieren. PowerPoint sammelt dann alle benötigten Dateien inkl. der Präsentation in einem Ordner, den Du weitergeben kannst. Dann öffnet man ganz normal die Präsentation und beim Klicken auf die Schaltfläche geht das Bild auf.

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig interpretiert...

...ansonsten melden

Schönes Wochenende
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Powerpoint - Einbetten von Schriften
[Powerpoint OS X] Schrift einbetten...
Powerpoint Präsentation > pdf > Animation einbetten?
Microsoft Powerpoint 2004:mac | Schriftarten einbetten
Windows Bild und Faxanzeige einbetten?
Schriften im Bild einbetten! Wie richtig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.