mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsseite & Schutz vom 18.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bewerbungsseite & Schutz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich gebs ja zu, ein passwortschutz könnte auch nicht verkehrt sein. dann müsste ich halt auf die karte die zugangsdaten schreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für 'ne Bewerbung würde ich auch ganz sicher keinen Schutz einrichten. Wenn ich mir Bewerbungsunterlagen anschauen würde, dann würde ich mich recht genervt davon fühlen, wenn ich erst mal irgendwo einloggen müßte oder passwortgeschütze PDFs bekommen würde.
Wenn ich mich bewerbe, dann würde ich erst mal telefonieren und dann fragen, was sie haben wollen. Dann würde ich dementsprechend PDFs per Mail verschicken. Da kann man dann auch Links zu einer Website reinsetzen...

Naja, wie auch immer: geschützen Bereich würde ich nicht machen. Und Angst haben, daß tausend andere Leute an deine privaten Daten kommen mußt Du ja nun auch nicht. Pack den Krams einfach in ein Verzeichnis, das nicht von Suchmaschinen indiziert wird und auf sonst nicht verlinkt ist. Dann kommen auch nur die Leute in den Bereich, die den URL dazu bekommen haben. Und da muß man sich wohl nicht so große Sorgen drüber machen, daß Firmen, wo Du dich bewirbst, diesen URL irgendwo veröffentlichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst es natürlich auch über den hostnamen machen. wenn der dir sympatisch erscheint klickst du schnell auf "zulassen" und dann darf er rein - wenn nicht muss er eben draussen bleiben oder zugangsdaten anfordern

ich würd allerdings gleich zum bewerbungsschreiben eine cd mitschicken - dann erübrigt sich das auch. auf der internetseite würd ich die immer passwortschützen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anrufen und fragen, was sie haben wollen ist aber auch nix, oder??? die normalen unterlagen halt (lebenslauf, zeugnisse, anschreiben, evtl arbeitsproben...)
die ursprüngliche idee ist:
keine normale bewerbung, die landet viel zu schnell im papierkorb, sobald nicht "4 Jahre berufserfahrung" drin steht... und sonst sehen alle bewerbungen gleich aus (auch wenn sie gut sind!)
also: empfehlungskarte an die firmen, die ich mir so rausgesucht hab mit prägnanten daten und verweis auf website. derjenige, der das ding bekommt, sitzt mit großer wahrscheinlichkeit vorm rechner, liest sich das teil durch und denkt sich:
"Hmm, guck ma mal seine seite schnell an..." und sieht den besten mediengestalter von welt! Grins
zieht sich die PDFs, zeigt alles seinem cheffe und der stellt mich ein.
keine anrufe, keine email.



so zumindest in der theorie... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso einen geschützten Bereich und wieso PDF ? Lass es doch einfach so wie es war, ich denke mal wenn einer was über dich wissen möchte schreibt er einfach, er hat Intresse an dir, und würde sich gerne mehr Auskünfte über dich einholen. denke mir das jetzt mal so....
  View user's profile Private Nachricht senden
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na PDFs vom Lebenslauf, Zeugnisse etc...
und weil da auch Adresse, Handynummer etc drauf sind will ich nicht dass jeder das PDF bekommt...
Wird wohl ein Login im Downloadbereich geben, um sich die Sachen zu ziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber wenn jemand Intresse zeigt weisst du ja auch nicht 100%pro ob es überhaupt ne Firma ist, oder einer der sich das nur mal alles anschauen möchte. Übrignes habe deine HP schon gesehen und finde das echt ne supper Hammer geile Idee und sieht auch topp aus.

Wünsche dir auf jeden Fall das sich viele Firmen bei dir melden.
  View user's profile Private Nachricht senden
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äähhhh.... die seite ist noch gar net online...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsseite Praktikum? Erfahrungen? (Vorschau)
Schutz für Php Script
Passwort Schutz in html
Tool zu Schutz vor SWF-Decompilern
Kontaktformular - Formmailer mit capture Schutz
Briefkopfformatierung rechts. Logos und Text + Schutz!*WIE?*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.