mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsseite & Schutz vom 18.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bewerbungsseite & Schutz
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 07:29
Titel

Bewerbungsseite & Schutz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ma ne kleine Frage:

ich mach grad meine Bewerbungshomepage. Da sollen denn auch PDFs mit Lebenslauf, Zeugnissen, etc zum Download drauf. Allerdings will ich nicht, dass jeder X-beliebige Penner im Netz an meine persönlichen Daten kommt (was doch auch verständlich ist, oder?).
Lösung 1: Kontaktformular --> ich verschicke das gewünschte pdf direkt an die Firma (Downloadbereich gibts also nimma)
--> Problem: wenn die sehen, dass sie erst ma ne eMail schreiben müssen etc sind die meisten immer gleich wieder raus...
Lösung 2: pdf wenigstes schützen und evtl abspecken (so als vorgeschmack)
--> Problem: pdf ist gleich geknackt.....

Falls hier jemand Erfahrung in dem Bereich oder Ideen hat, bitte ich um Antworten * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.06.2004 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht gegen nen Downloadbereich? Für den verschickst du dann halt in deinen Bewerbungen individuelle Zugangsdaten (nicht an alle das gleiche schicken...). Wenn du denkst dass durch Zufall, sprich von selbst, einer auf die Seite kommt und meint dich unbedingt "haben zu wollen", dann haste dich geschnitten. Und falls doch kannste fü rden Fall immernoch das Kontaktformular einbauen.
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so sieht es aus. richte einfach einen passwortgeschützen bereich ein. das kontaktformular kannst ja in den öffentlichen bereich packen (schicken sie uns eine E-Mail um ihre persönlichen zugangsdaten zu bekommen.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reni

Dabei seit: 13.10.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber das ist albern.... nicht die wollen was von dir sondern du etwas von Ihnen!!!
So isse leider...es wird sich niemand die mühe machen noch extra eine mail zu schreiben um die zugangsdaten zu erhalten... dann verschick die dinger (pdf's) lieber gleich als mail!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das denke ich nämlich auch. die leute wollen das zeugl sofort.
nur in den Lebenslauf und die restlichen daten gehören nun mal so dinge wie Telefonnummer (+mobil), eMail, adresse, etc etc. Und das will ich nicht alles ins netz stellen.
die idee ist folgende:
es geht erst sowas wie ne empfehlungskarte raus (DinLang) mit den prägnanten Daten und dem verweis auf die website. jeder von uns der sowas kriegt und vorm rechner sitzt schaut dann auch mal schnell auf die seite... dort kann man sich dann die detaillierten daten ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
turboa

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: Bonn/Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist das problem wenn jemand deinen lebenslauf und deine zeugnisse sieht?

mach dich mal locker
  View user's profile Private Nachricht senden
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinen lebenslauf etc sollen die firmen ja auch sehen. nur auf nen anständigen lebenslauf zb auf briefpapier gehören die persönlich daten und ham im netz eigentlich nix zu suchen.
oder gibst du im netz überall deinen namen, handynummer, adresse etc raus?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe so ne Seite (bei Strato) mit nem CGI-Passwortschutz versehen und sende denen dann jeweils die einzelne Kennung/Passwort. Nach Absage dann löschen oder, wenn die drauf hinweisen Deíne Daten für evtl. weitere zukünftige Zwecke zu behalten, mitteilen das der Zugang offen bleibt.

Die schauen da ohne murren drauf. Keine Probleme damit gehabt. Du kannst ja zusätzlich in Deine Anschreibe-Mail so ne Art Kurz-Vorstellung als pdf packen und schreibst denen das die weiteren ergänzenden Dokumente im I-net liegen oder als pdf mit xx MB gemailt werden können. Wenn die sich weiter für Dich interessieren schaun die da sicher gerne drauf.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die gerne schnell wissen wollen was Sache ist und die Schneckenpost evtl. zu langsam.
Gerade wenn´s evtl. im Ausland sein soll. Habe ich vor ein paar Jahren mal ne Hotelreservierung per Post gemacht - als ich dann über 4 Wochen später da war kam meine Post auch schon an...

Da ich nen ziemlich umfangreichen Erfahrungsschatz habe würde das komplette pdf sicher mehrere MB umfassen und den Posteingang des Personal-Sachbearbeiters zustopfen.

Was für Chancen dann noch bestehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsseite Praktikum? Erfahrungen? (Vorschau)
Schutz für Php Script
Passwort Schutz in html
Tool zu Schutz vor SWF-Decompilern
Kontaktformular - Formmailer mit capture Schutz
Briefkopfformatierung rechts. Logos und Text + Schutz!*WIE?*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.