mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bestehende Internetseite um mobile CSS erweitern vom 25.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> bestehende Internetseite um mobile CSS erweitern
Autor Nachricht
Seelenfänger
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: Biberach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2015 16:13
Titel

bestehende Internetseite um mobile CSS erweitern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich muss eine bestehende Seite welche mit dem Dreamweaver als html/css Seite gemacht wurde so umrüsten das sie auch mobil gut lesbar ist. Meine Idee eine zweite .css zu erstellen. Jetzt die Fragen/Probleme

- wie muss die .css heißen das sie von mobilen Geräten verwendet wird.
- wie kann ich verhindern das diese mobile .css dann von normalen Desktopgeräten genutzt wird.
- wo finde ich Anleitungen auf deutsch (mein Englisch reichte gerade so für einen 4er in der Schule)
gibt es irgendwo Musterdateien um zu sehen wie das ganze aufgebaut werden muss? Ich nehme mal an das ich das jetzige Menü komplett neu machen muss.

Bisher ist die Seite in 4 Felder aufgebaut oben über die gesamte breite ein Titel. Darunter dann links eine breite Spalte (ca. 3/4) mit dem Inhalt und rechts eine schmale Spalte (ca. 1/4) mit dem Menü, ganz unten dann noch eine Fußzeile.

Neu besser gesagt mobil soll das ganze dann wie folgt aussehen. Oben eine Titelzeile, darunter eine Zeile mit dem Menü (aufklappbar), an dritter Stelle dann der Inhalt. Die Fußzeile fällt weg.

Meine eigene Seite www.maushausen.net ist ähnlich aufgebaut, an dieser würde ich dann auch erst mal Testen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2015 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten du arbeitest dich ein paar Wochen in das Thema 'responsive webdesign' ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2015 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zb https://www.rheinwerk-verlag.de/responsive-webdesign_3752/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bestehende PDF Docs bearbeiten
Bestehende Seite in Joomla konvertieren?
Bestehende swf-Datei in html einbauen
Bestehende Flashgallerie, woher kommt sie?
Software um bestehende Webseite als MindMap darzustellen?
htmlarea newbee Einbindung in bestehende Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.