mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bequemes CSS-Layout vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bequemes CSS-Layout
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hupfball hat geschrieben:
Mannomann mcbethy, ich bin völlig geplättet. Vielen vielen Dank für den Code! Ich steige zwar noch nicht komplett durch, warum das auf diese Weise klappt, aber ich konnte noch einige Änderungen vornehmen, die funktionieren. So langsam wirds genau das, was ich wollte.

In dem #header span habe ich doch noch eine Tabelle eingebaut, damit ich mit kleineren Bildern arbeiten kann. Ist das Teufelszeug?

Bitte, bitte. Lächel

Also: das funktioniert, weil der Hintergrund für die Navigation in "box1" vertikal gekachelt wird. Der Hintergrund passt sich also der Box an. Und in der Box werden dann die restlichen Inhalte eingefügt.

Nun ja, Tabellen sind nicht dazu gedacht zu layouten. Sie dienen eigentlich dem tabellarischen Darstellen von Daten.
Warum willst du die Bilder unbedingt zerschneiden? Was du dort an einem KB sparst, hast du dann an unnötigem Quelltext in der Seite.

Der Vorteil, neben dem schlankeren Quelltext, ist der, dass du nur einmal ein Bild im Stylesheet ändern musst und den Quelltext davon unberührt lassen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hupfball

was mir an deinem code grade so auffällt versuch ihn mal besser zu strukturieren und gegebenenfalls
noch mit kommentaren zu versehen.

erleichtert die die arbeit bei änderungen und fehlersuche extrem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
CSS Layout
CSS-Layout.. wie?
css layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.