mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei Providerwechsel E-mails retten vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bei Providerwechsel E-mails retten
Autor Nachricht
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2006 17:55
Titel

Bei Providerwechsel E-mails retten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss für nen Kunden den Provider wechseln, ein Domainumzug also.
Leider weiss man ja nicht genau , wann der Umzug stattfindet. Also kann man dem Kunden nicht sagen, wann er noch schnell neue E-mails mit outlook o.ä. downloaden soll.

Mit andern Worten: Wenn heute Domainumzug ist und der Kunde hat das letzte mal vor 2 Tagen abgerufen,
verliert er e-mails von 2 Tagen.
Denn beim alten Provider kann man ja nicht mehr auf den E-mail Server zugreifen.

Wie kann ich die mails retten, ausser den Kunden alle 2 Stunden abrufen zu lassen?
Wie habt ihr das gehandhabt?

gruß mike
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein alter provider muss dir doch auch irgendwie zugriff auf den mailserver geben wenn die primäre domain anders konnektiert ist? Vielleicht via c-alias? kunde.provider.de oder so? frag mal lieber nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen kontaktformular funktioniert nicht nach providerwechsel
PDF in Illustrator öffnen - Fehlende Schriftarten retten?
PS4 - Datei nach Rechnerabsturz defekt - noch zu retten?
mails per rss abholen?
Briefpapier in E-Mails
Uralte e-mails von 1899
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.