mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Barcodeetiketten anlegen und drucken vom 14.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Barcodeetiketten anlegen und drucken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2013 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flx78 hat geschrieben:
Kenntnis nur in Teilen. Alles Autodidaktisch, deshalb komme ich immer wieder an Grenzen. Hab Mediengestalter Bild7Ton gelernt und bin nun zu alt (34) für ein Studium in z.b. Visueller kommunikation.


Beruhige Dich. Um die Werkzeuge zu lernen bedarf es keines Studiums *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
flx78
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst So 17.02.2013 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte ich mir dann auch. Gestalterisches Talent habe ich und dazugehörige analoge Techniken sind auch vorhanden(zeichnen und so). Mit dem digitalen Kram ist es schon etwas mühsam, da es echt viel Zeit kostet, sich in die Teilbereiche einzuarbeiten. Aber ich werde immer besser und nach jedem neuen Verzweifelungsmoment kommt der Levelaufstieg und ich hab wieder was dazugelernt * Ja, ja, ja... *

Hatte Glück, dass Freunde von mir gerade ne tolle Firma aufgemacht haben und dringend nen günstigen Designer brauchten. Mittlerweile gibt es schon die 2te Auflage Verpackungen und Einbauanleitungen und Menge anderen Kram. Habe endlich das Gefühl, das zu tun, was ich tun sollte. Leider etwas spät aber was solls. *Whaazzzz uppp?*


"Datenzusammenführung" klingt voll nützlich.

gleich ma schauen, was Monsieur Google dazu sagt.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2013 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ID Handbuch wäre für den Anfang auch was. F1 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2013 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen von den sonstigen Problemen und Meinungen ... zurück zum ursprünglichen Problem: Für Objekte mit hohem Kontrast und scharfen Kanten (z.B. Barcode) ist JPEG so ziemlich das Ungeeignetste (Stichwort "DCT"), was man wählen kann.

Sowas macht man in Vektor (viele Barcode-Programme geben noch EPS aus, evtl. EMF), oder, wenn nicht anders möglich (Word eben), z.B. in TIFF/BMP (1 Bit monochrome), GIF oder PNG. Vorher ist zu prüfen, ob die Tonwerte wirklich 100% SW sind. Die "Zacken", die du gesehen hast sind Rasterpunkte aus dem Drucker, weil die Kanten entweder nicht scharf sind (JPEG) oder die Grafik nicht nur 100% Weisss und 100% Schwarz enthielt. Am Bildschirm ist das nicht zu sehen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 17.02.2013 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Copyright anlegen?
Vorlagen anlegen
excel musterseiten anlegen?
Illustrator CS3 - Beschneidungspfad anlegen ?
Arrays anlegen und auslesen.
xampplite - InnoDB anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.