mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Band-User für Rock-Festival einrichten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Band-User für Rock-Festival einrichten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Onkelchen
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 22:18
Titel

Band-User für Rock-Festival einrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend, alle zusammen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Januar 2009 findet in Berlin ein Rock-Festival statt. Über einen Wettbewerb sind 6 Bands ausgewählt worden, die auftreten werden. Bei den vergangenen Festivals haben wir Bilder und Textbeiträge von den Bands bekommen und diese dann auf unserer homepage eingebaut. In diesem Jahr möchte ich gern die homepage interaktiver gestalten. Die Bands sollen sich einloggen können und selbst eine vorgegebene Unterseite gestalten können. Natürlich im Rahmen des CD der Seite. Ich stelle mir vor, dass die Band ein Bild, Hörproben, einen Festival-Slogan, einen Freitext, homepage- und myspaceverweis und eventuell eine Kontaktmöglichkeit bekommen sollen.

Die homepage selbst ist mit html css gebaut. PHP und mySQL ist auf dem Server vorhanden.

Kann mir hier jemand helfen, das Projekt umzusetzen? Bei google habe ich ausser dem übel-teuren netnaxx nichts gefunden.

Wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hat.

Danke schön.

Onkelchen
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Worum geht es jetzt genau? Also was möchtest du? Einen Ratschlag zu einer
Software/CMS/o.ä. oder suchst du hier jemanden der dir das ganze umsetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Onkelchen
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche einen Ratschlag, wie das ganze Umzusetzen wäre. Eine Art "Anleitung" wäre schön. So, dass ich es dann selber umsetzen kann. Ohne Software. Ein paar Tipps wären auch nicht schlecht, z.B. was man beachten sollte bei LogIns, sowas eben. Damit ich auch noch etwas dazulerne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du mal nen link zur alten seite?

Zuletzt bearbeitet von utor am Do 11.12.2008 22:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Onkelchen
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frostrock

Unter "Für Bands" sollen sich demnächst die Bands einloggen können und unter "Für Fans" sollen die Seiten dann zu sehen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Onkelchen hat geschrieben:
Ich suche einen Ratschlag, wie das ganze Umzusetzen wäre. Eine Art "Anleitung" wäre schön. So, dass ich es dann selber umsetzen kann. Ohne Software. Ein paar Tipps wären auch nicht schlecht, z.B. was man beachten sollte bei LogIns, sowas eben. Damit ich auch noch etwas dazulerne Lächel



Naja, solltest du dich mit PHP und SQL bisher noch nicht auskennen wird es sicher
nicht ganz einfach. Eine gute erste Anlaufstelle wäre z.B. http://tut.php-quake.net/de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Onkelchen
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hilft mir auf jeden Fall bei der Programmierung. Aber so ganz das Wahre ist es noch nicht. Gibt es noch mehr Vorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Onkelchen hat geschrieben:
Das hilft mir auf jeden Fall bei der Programmierung. Aber so ganz das Wahre ist es noch nicht. Gibt es noch mehr Vorschläge?


Behandelt doch alles was du benötigst bis auf Uploads. * Keine Ahnung... * Musst du natürlich erstmal durcharbeiten
um etwas damit anfangen zu können. Eine Schritt für Schritt Anleitung wirst du nicht finden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Cronjob einrichten
Einrichten von Flashseiten
FTP-Server einrichten
ruhetag einrichten
Private HP einrichten
Blog einrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.