mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Balken mit 60% Deckkraft über ein Hintergrundbild anordnen vom 14.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Balken mit 60% Deckkraft über ein Hintergrundbild anordnen
Autor Nachricht
webchris
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 17:33
Titel

Balken mit 60% Deckkraft über ein Hintergrundbild anordnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe schon viel gesucht doch leider bin ich nicht so wirklich fündig geworden.

Ich möchte gerne über ein Hintergrundbild (erstreckt sich über den kompletten Bildschirm) einen farbigen Balken
setzten der ungefähr 28px hoch ist und sich ebenfalls über die komplette Seite von links nach rechts erstreckt.
Allerdings soll der farbige Balken das Hintergrundbild nicht zu 100% verdecken sondern nur eine Deckkraft von ca. 60% besitzen, sodass das Hintergrundbild immer ein bisschen durchschimmert.

.. Ich bekomme es mit meinen CSS-Kenntnissen leider nicht hin... Könnt ihr mir helfen?

Gruß webchris
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der erste treffer bei google: http://tobias-otte.de/essays/css-transparenz/

das googlen hat dich überfordert??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS: Möglich wäre auch noch:

Code:

background: rgba(0,0,0,.75);

Was dir deine Inhalte auf nicht transparent lässt, während opacity alles transparent setzt. Dafür geht rgba( ) nur in neuen Browsern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verlauf von 80% zu 10% Deckkraft
Photoshop 5.0 Deckkraft Frage
[PS] Pixel mit bestimmter Deckkraft auswählen.
Balken Skalieren
Balken Ebenenstil?
Indesign CS4: 50% Deckkraft Textrahmen = Text auch 50%?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.