mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Austausch des Durchsuchen/Browse Buttons vom 23.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Austausch des Durchsuchen/Browse Buttons
Autor Nachricht
mcluhan
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.03.2007 18:43
Titel

Austausch des Durchsuchen/Browse Buttons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

weiß jemand, wie man "programmiertechnisch" den Button "Durchsuchen/Browse" gegen eine eigene Grafik austauscht?

Ich habe da bis jetzt nichts gefunden.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht aus sicherheitsgründen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mcluhan
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.03.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...noch nicht mal hg-farbe oder schriftart?
  View user's profile Private Nachricht senden
kommune3

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich glaube das geht wirklich nicht. Hab diesbezüglich vor einiger Zeit auch schon im ganzen Netz recherchiert und leider keine Lösung gefunden.

Niko
  View user's profile Private Nachricht senden
mcluhan
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.03.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort - ich habs schon geahnt. Schade!
*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... naja... tricksen kann man immer...

also wie bereits erwähnt kann man das aus sicherheitsgründen eigentlich nicht ändern.
ansonsten könnte man ja üble sachen veranstalten. du hast dann da z.b. einen link zu einer anderen seite und wenn du drauf klickst, dann werden irgendwelche files von deinem rechner heimlich verschickt... das wäre wohl nicht so nett, oder..?

aus dem gleichen grund kann man den input type=file auch nicht mit einem standardwert vorbelegen.

und das ist auch der grund, warum ich den button so lassen würde, wie er ist.
aber wie gesagt, wenn du ein wenig trickst, dann kannst du das ding auch verändern.
es gibt da mehrere ansatzmöglichkeiten.
mit javascript könntest du was machen, aber es geht auch alleine mit css. allerdings funktioniert das nicht in älteren browsern.

wie bereits gesagt: ich würde da nichts dran ändern, aber wenn du unbedingt willst, dann wird dir diese seite weiterhelfen:
http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html
da hast du ein paar möglichkeiten mit komplettem code dazu.


EDIT:
Zitat:
Hab diesbezüglich vor einiger Zeit auch schon im ganzen Netz recherchiert und leider keine Lösung gefunden.

wo hast du denn gesucht? was hast du denn für suchbegriffe eingegeben?
ich finde sofort was - beim ersten versuch:
http://www.google.de/search?q=input+type+file+css


Zuletzt bearbeitet von rob am Fr 23.03.2007 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CC - Non IE Browse
Gängigste Browse 2007?
OS X | CSV Dateien durchsuchen
Diesen Mac durchsuchen!
[PHP] lokale Folders durchsuchen?
Tool zum Textdateien durchsuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.