mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Webseite eine pps machen vom 18.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Aus Webseite eine pps machen
Autor Nachricht
Antje2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 10:36
Titel

Aus Webseite eine pps machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe eine Webseite und soll aus dieser eine .pps bei Powerpoint machen.
Ich würde sagen, für jede Seite eine neue Folie.
kann mir da jemand helfen?

mfg

Antje Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 18.05.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würds auch per screenshot machen...
viel anderes bleibt ja nicht übrig...

ich liebe den satz:

"könnten sie mir die internetseite ausdrucken und zuschicken, damit ich sie mir ansehen kann..."

* Wo bin ich? *
 
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshots?
Nunja... Quick & Dirty.
Geht in jedem Fall schneller, als wenn du die Präsentation wirklich "per Hand" neu aufbaust...


Aber ich verstehe die eigentlich Frage nicht.
Wo ist das Problem?
Website ist da, Präsentation soll draus werden.

Was heißt: "kann mir da jemand helfen"?

Suchst du jemanden, der dir deine Präsentation zusammenschraubt?

Hast du keine Ahnung von PowerPoint und brauchst dabei Hilfe?
Drücke F1, schau in die PP-Hilfe und fang an zu lesen.
Wenn du irgendwas nicht verstehst, kannst du dann dazu gezielt nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:


ich liebe den satz:

"könnten sie mir die internetseite ausdrucken und zuschicken, damit ich sie mir ansehen kann..."

* Wo bin ich? *


… aber bitte per E-Mail und das ganze 3 x, damit ich meinen Mitarbeitern eine Kopie geben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Antje2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein Nein ich kenn mich schon aus mit PowerPoint. Ich wollte eben nur wissen ob es da irgendeinen Trick etc gibt, wie ich möglichst schnell aus den einzelnen Webseiten Folien machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antje2 hat geschrieben:
Nein Nein ich kenn mich schon aus mit PowerPoint. Ich wollte eben nur wissen ob es da irgendeinen Trick etc gibt, wie ich möglichst schnell aus den einzelnen Webseiten Folien machen kann.


Warum nimmst Du statt PP nicht Acrobat. Mit Web-Capture in Acrobat kannst Du jede Seite rasch umwandeln. Dann braucht bei der Präsi nur Befehl-L drücken (Strg-L) und du bist im Vollbildmodus.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.05.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Acrobat kann man auch "PDF-Präsentationen" erstellen.
Man hat die Möglichkeit, das so einzustellen, daß die Seiten automatisch "umgeblättert" werden.
Man kann dann auch verschiedene Seitenübergänge (ähnlich wie bei PP) einstellen, so daß eine Seite in die nächste überblendet wird oder andere Spielereren.
Der Vollbildmodus beim Öffnen kann man auch einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D Webseite
Webseite mit CSS
Logo für Webseite
Rechnen auf der Webseite?
Hilfe bei Webseite
Virus auf Webseite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.