mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Printmagazin eine Padversion erstellen vom 15.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Aus Printmagazin eine Padversion erstellen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Terrence
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.05.2013 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einem anderen Thread kann ich ja auf deine Kenntnisse präzisierte Fragen stellen (ich schätze alles mit Adobe davor und keine Programmierkenntnisse) damit du auch ein wenig mitreden kannst, Frank. Wir sehen uns dann dort. Bye, bye.

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Terrence hat geschrieben:
erstellt ihr aus ursprünglich für den Print gesetzte Magazine auch Padversionen? Was für Möglichkeiten gibt es denn wenn man die Broschüre mit zusätzlichen Interaktionen ausstatten möchte? Ist das mit PDF und Epub möglich oder nur als App.


1) Ja.
2) PDF, EPUB (3, wenn interaktiv), folio (DPS), HTML5 (AppStudio, in5+Bakerframework). Alles mehr oder weniger aufwändig machbar.


Die Antwort reicht mir vollkommen. Dank dir. Wenn du Lust hast kannst du noch ein wenig erläutern wann du EPUB3 verwendest und wann nicht. Ich war bisher von Epub als plattformunabhängigen Standard für sowas ausgegangen bevor ich über die ganzen App-Ersteller-Tools bei Google gestolpert bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.05.2013 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Terrence hat geschrieben:
Die Antwort reicht mir vollkommen. Dank dir. Wenn du Lust hast kannst du noch ein wenig erläutern wann du EPUB3 verwendest und wann nicht. Ich war bisher von Epub als plattformunabhängigen Standard für sowas ausgegangen bevor ich über die ganzen App-Ersteller-Tools bei Google gestolpert bin.


Easy: EPUB 2 hat kein "Layout", nur Text und Bild variabel zusammengebaut, dafür ist es aber flexibel und super Userfreundlich. EPUB3 hingegen erlaubt fixed layouts, die sind zwar besser als irgendwelche PDFs, aber Schriftgrößen sind eben fix. Problem auch dabei: So gut wie keine Software kann EPUB3 exportieren, ergo meist Handarbeit.
Daher, wenn's schnell und automatisiert gehen muss: DPS / AppStudio oder ähnliche Lösungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen POP UP erstellen... wie?
CD Erstellen?
PHP - PDF erstellen??
[php/pdf] pdf erstellen???
txt erstellen mit PhP
Videoschnitt und DVD erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.