mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auomatische Nummerierung in Excel vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Auomatische Nummerierung in Excel
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MrManga

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Passau
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglichkeit 1:

Die Formeln in der ID-Spalte auf "Manuell berechnen" setzen. Dann werden die Formeln nur aktualisiert, wenn du das auch willst.

Möglichkeit 2:

In Zeile 1 der IDs eine 1 eintragen. In Zeile 2 eine 2.

Die Spalte markieren bis Zeile xxxxx -> Bearbeiten -> Autoausfüllen -> Nach unten.

E voila ... 1 bis xxxx nummeriert ohne viel Tipp-Arbeit.

Wenn ich es jetzt immer noch falsch verstanden habe, dann setze ich dieses Thema auf "ignorieren" ... jetzt geht's mir langsam gegen den Strich.

€dit: wie kommt man eigentlich auf die blöde Idee die Nummerierung so zu atomatisieren? Das würde mir mein Lebtag-lang nicht einfallen. Au weia!


Zuletzt bearbeitet von MrManga am Mi 05.12.2007 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HEUREEEEEEKAAAAAAAAAAAAA...

mit der manuellen Berechnung hat es geklappt wie ich es wollte..*zwinker* Das war genau das was ich meinte...jetzt funzen die ganzen Sortierungen auch...

* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *

Danke noch mal an alle für die Mühe die ihr euch gegeben habt...*zwinker*

Bob
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MrManga

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Passau
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Zukunft mach es aber wie in Möglichkeit 2 beschrieben.

Lass eben die Spalte für die IDs am Anfang frei, füll dein Tabellchen schön brav aus und am Ende wendest du dann das Auto-Ausfüllen - wie in Methode 2 beschrieben - an. Dann hast du nie wieder Probleme mit dem komischen Sortieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur leider funzt die zweite MEthode bei mir nicht...wenn ich in die erste Zeile 1 und in die zweite 2 schreibe, die markiere bis - sagen wir mal - Zeile 20, auf bearbeiten --> ausfüllen (autoausfüllen habe ich da nicht, vielleicht hast Du eine andere Excel Version, ich hab noch 2003) dann füllt er mir nur 1en auf...

EDIT: Doch, jetzt klappts...supervielen dank..*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Bob Buttons am Mi 05.12.2007 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MrManga

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Passau
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, du hast recht, da habe ich mich vertan. Statt "Ausfüllen -> Unten" musst du "Ausfüllen -> Reihe" wählen.

Und jetzt noch mein Rat: Lösch deine Spalte mit deinen "Formel-IDs" und überarbeite deine IDs mit eben beschriebener Methode. Dann sind wirklich alle zugeordneten IDs fest mit dem dazugehöriegen Inhalt verbunden und berechnen sich nicht ausversehen neu. (Kann ja mal passieren, dass du auf "Berechnen" oder so klickst.)

€dit: Dein Edit zu spät gesehen Grins
€dit2: Edit ist cool * huduwudu! *
€dit3:Reicht sogar, wenn du nur deine erste ID markierst, auf Reihe-ausfüllen gehst und dann "Spalte" aktivierst, als auch einen Endwert definierst. Dann hört wer auf, wo du möchtest Lächel


Zuletzt bearbeitet von MrManga am Mi 05.12.2007 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe dabei vielleicht noch eine andere einfachere Möglichkeit gefunden:

wie von Dir beschrieben 1, 2, 3 eingeben, dann markieren und die Markierung einfach bis zur gewünschten Stelle aufziehen...funzt genauso, aber vielleicht ist das ja auch genau das was Du meintest nur mit anderen "Mitteln"...*zwinker*

Bob
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EXCEL 2007 - Hilfe! microsoft excel 2007 dokument nicht sich
Excel ohne Excel?
InDesign Nummerierung
Nummerierung bei PDF Dateien
IE8-Fehler bei Listen-Nummerierung
word nummerierung einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.