mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auflösungsprobleme! vom 11.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Auflösungsprobleme!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.01.2005 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mathan hat geschrieben:
danke, dieses tool ist toll!
Die Schriftgröße bzw. die Auflösung eines Bildes wird aber verfälscht angezeigt oder??

Kommt ganz drauf an, aber natürlich wird dann ein im Original kleineres Bild auf die Größe deines Bildschirms aufgezogen, d.h. 1:1 ist es nicht. Aber es kommt dem immer noch näher, als einfach nur die Größe des Fensters umzustellen - denn dabei werden Taskleiste und andere Platzverschwender nicht berücksichtigt.
 
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super tool. Die JavaScript-Methode finde ich aber auch sehr gut. Wusste garnicht das es sowas gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
WinstonSmith

Dabei seit: 06.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir eine Vorlage für Photoshop erstellt und benutze seitdem diese.

Einfach einmal die Auflösung auf 800x600 (zBsp.) ändern ..

.. den IE öffnen und maximieren ..

.. Taskleiste und Sonderleisten des IE einschalten/fixieren um die tatsächliche Nettogröße zu erhalten ..

.. einen Screenshot via "Druck"-Taste erstellen und in PS mittels "Neue Datei..." einfügen ..

.. ein paar Verfeinerungen durchführen (Texte und verwerfliche Icons aus der Taskbar und ausm IE entfernen) ..

.. et voila: eine schöne vorlage eines browser, die man auch für kundenpräsentationen nutzen kann.

Zusätzlich habe ich den eigentlichen Inhalt aus dem browser ausgeschnitten und die übrige Ebene (nur mit dem Browserrahmen) gesperrt. So kann ich ganz normal designen und habe direkt ein Gefühl für die Proportionen und das Erscheinung im Browser. Ausserdem brauch ich mir um die kanten keine Gedanken machen, da der Rahmen alles "überstehende" überdeckt *zwinker* .

Vielleicht hilft dir der Tipp ja.

[Edit] Das Developerplugin für den Firefox ist wirklich cool - in vielerlei Hinsicht - jedoch würde ich mich nicht 100%ig darauf verlassen. Er skaliert nicht pixelgenau die Maße des Browser in einer 1024er Auflösung und das kann bei punktgenauen Arbeiten schonmal störend sein.


Zuletzt bearbeitet von WinstonSmith am Di 11.01.2005 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
Falls Du Mozilla Firefox verwendest, ist die Webdeveloper Extension sehr zu empfehlen.


sag mal, kann das sein das der mit der neuen version vom firefox nichmehr geht ?

bei mir meckert der immer das die version zu neu ist und er es deshalb nich installieren kann...

sehr seltsam !!!


das mit dem Javaresize is übrigens klasse !!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.01.2005 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, ging mit der 1er nicht mehr
 
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich irgendwie doof...

das is echt n brauchbares programm !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte den WebDeveloper auf FF 0.9.3 installiert und dann auf 1.0 upgedated. Läuft immernoch einwandfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.