mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [apache] machen die umlaut-domains mit apache probleme? vom 05.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [apache] machen die umlaut-domains mit apache probleme?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
david.preuss
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2004 18:01
Titel

[apache] machen die umlaut-domains mit apache probleme?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich recherchiere etwas...

ich will herausfinden, ob die neuen umlaut-domains mit apache (1.3x) probleme hervorufen können.

müssen bestimmte einstellungen am server vorgenommen werden, um die umlaut-domains verwenden zu können?

hier ein beispiel:

http://www.muehlenbeck-umzuege.de
http://www.mühlenbeck-umzüge.de

die umlaut-domain wird nicht angezeigt... schaut euch mal die meldung an... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

schonmal danke im voraus!

! p.s. bitte nehmt jetzt nicht das design auseinander, hab ich nicht gemacht... es geht nur um die technischen aspekte! ist vielleicht das falsche forum aber in anderen foren weiß man auch nicht so recht bescheid...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuelfu

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.03.2004 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... hmmm ... könnte es vielleicht sein, dass der DNS-Eintrag der Domain mühlenbeck-umzüge.de inkorrekt ist bzw. auf den falschen Webspace verweist ? Ist die Domain mühlenbeck-umzüge.de auf einen separaten Webspace ausgelagert ? Wenn ja - sind dort überhaupt die Website-Contents upgeloaded worden ?

... das wären die ersten Fragen, die ich mir bei einem derartigen Problem stellen würde.

Wie wäre es denn, wenn Du den Provider kontaktierst ? ... ich dachte immer, die sind für sowas zuständig ?!?!?! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2004 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im apachen richtest du nicht den vhost "müller" ein sondern im punycode/ace-string: xn--mller-kva.de

hab da mal was gebastelt: www.saucer.tk
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 10.03.2004 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die domain wird einwandfrei aufgelöst und auch angezeigt. surfst du mitm internet-explorer? der kann nämlich keine umlaut-domänen verarbeiten...

//
ich packs nicht.... selbst der 6er ie rafftet nich...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 10.03.2004 19:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.03.2004 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
ich packs nicht.... selbst der 6er ie rafftet nich...

bist ja ein richtiger blitzmerker *bäh*
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 10.03.2004 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
XSchinkenX hat geschrieben:
ich packs nicht.... selbst der 6er ie rafftet nich...

bist ja ein richtiger blitzmerker *bäh*


junge, gehst du mir auf den sender *bäh* *zwinker*
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.03.2004 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Waschbecken hat geschrieben:
XSchinkenX hat geschrieben:
ich packs nicht.... selbst der 6er ie rafftet nich...

bist ja ein richtiger blitzmerker *bäh*


junge, gehst du mir auf den sender *bäh* *zwinker*


na da scheint er ja wenigstens noch zu funzen.
 
david.preuss
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
im apachen richtest du nicht den vhost "müller" ein sondern im punycode/ace-string: xn--mller-kva.de

hab da mal was gebastelt: www.saucer.tk


stimmt, wurde letzte woche eingerichtet!

danke dir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [php / apache] probleme beim installieren
Apache
apache mit php/mySQL auf cd
Apache - Servertyp???
[apache] .htaccess Domainweiterleitung
PHP - Apache VS. Linux Help! Session Var
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.