mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: anzeige der website im IE und FF nur bedingt möglich! vom 06.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> anzeige der website im IE und FF nur bedingt möglich!
Autor Nachricht
girlfrommars13
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.03.2011 23:45
Titel

anzeige der website im IE und FF nur bedingt möglich!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
ich sags gleich zu anfang: bitte nachsicht mit mir html-/css-/javascript-/...anfänger bzw. jemandem mit grundkenntnissen!

habe meine eigene website erstellt und sie ist nun auch online. funktioniert auch in allen browsern.
es gibt jedoch mit 2 browsern probleme: IE und firefox.

in älteren versionen des IE ist der aufbau eine katastrophe! in zb version 8 siehts gut aus (bis auf die fotoshow mit lightbox, die nicht funktioniert, aber ich glaube, das ist ein bekanntes problem beim IE und auch nicht hinzukriegen?!). eigentlich ist mir IE ziemlich egal, es sei denn, wichtige leute (ich verwende die website für bewerbungen) sehen sich das ganze zufällig gerade mit dem IE5 an und sehen nur schrott vor sich.. kann man da iwas machen? wenns zu kompliziert ist, ists wie gesagt egal. ist ja auch eher unwahrscheinlich, dass jemand noch den IE in älteren versionen verwendet..

wichtiger ist das problem mit firefox, da es ja doch viele windowsuser als browser benutzen. ich habe eine fotoreihe (galerie mit thumbnails), die man durch einen scrollbalken durch scrollen nach rechts anschauen kann. wenn ich nun ein thumbnail anklicke, legt sich die lightbox über die ganze seite. so weit, so gut. das problem ist, dass der scrollbalken der fotoreihe sich einmal quer im bild befindet, obwohl er doch eg von lightbox überdeckt werden sollte?!
wie kann ich das wegbekommen?

hier noch der link zu meiner website, überzeugt euch bzgl. firefox selbst:

www.riekmund.com

vielen dank für eure antworten!

gruß, rike
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [PHP] PDF-Dateien bedingt verlinken
JavScript Includes funktionieren nur bedingt
Website und ein gescheiter Satz, ist das überhaupt möglich?
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Fehler in der Anzeige
spezifizierte PDF-Anzeige im Web
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.