mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzahlung für Webprojekt vom 17.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anzahlung für Webprojekt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.. sagt mal wenn wir schon bei der Frage sind, wie handhabt Ihr das eigentlich mit der Abgabe?
Ich hab das immer so gemacht, das ich das Projekt übergeben habe und dann dem Kunden 10 Tage Zeit gelassen habe um den Rest zu zahlen, ansonsten geht die erste Mahnung raus.

Wie macht Ihr das? Projekt zuende, sofortige bezahlung?
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastianfrach

Dabei seit: 15.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.01.2012 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in meiner Firma regel ich das wie folgt.

    1. der Kunde unterschreibt den Vertrag, das Pflichten sowie das Lastenheft

    2. der Kunde macht eine Anzahlung über unser Bezahlsystem

    3. der Kunde kann die Arbeit live verfolgen

    4. nach der Fertigstellung der Arbeit, prüfen wir zusammen mit dem Kunden und sehen so ob er zufrieden ist

    5. der Kunde loggt sich in sein Kundeninterface ein und kann das Produkt bezahlen und danach downloaden

    6. nach diesem Vorgang werden wir dann die anderen Aufgaben durchführen, wie z.B. die Installation des CMS usw.


So praktizieren wir das schon seit einigen von Monaten und ich muss sagen, dass es einwandfrei läuft.

Gruß Sebastian


Zuletzt bearbeitet von m am So 15.01.2012 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Hm - ich weiß zwar, dass das hin und wieder Praxis ist, aber ich hab trotzdem erst einmal im Leben einen Vorschuss erhalten, und der wurde mir quasi aufgedrängt. Kommt wahrscheinlich drauf an, was Du unter "Webprojekt" verstehst.


wahrscheinlich kennen sie deinen avatar, und zahlen daher fleißig und brav *bäh*

ich handhabe es nicht dogmatisch. die anzahlung hat auch mit dem volumen bzw. zeitaufwand zu tun. wenn ich mit meiner arbeit lange in "vorleistung" gehe, ist es verständlich und richtig, mir diese per anzahlung (und ggf. auch zwischenzeitlicher abschläge) finanziell glücklicher zu gestalten.

wenn ich jedoch über 3 tage arbeit rede, muss eine anzahlung ja nicht zwingend sein - auch wenn ich dabei das komplettes ausfallrisiko trage.

in deinem falle ist es jedoch so, dass er die anzahlung schlicht weg nicht akzeptieren will. bevor das nicht zufriedenstellend geklärt ist, fang einfach nicht an zu arbeiten - oder lehne den kunden ab, sofern die klärung vermuten lässt, dass die 70% danach schwer zu bekommen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie läuft bei euch ein WebProjekt i.d.R. ab?
Webprojekt VOBs einbinden
Kalkulation Webprojekt. Geht der Preis in Ordnung?
Benötige Hilfe mit kleinem Fehler im Webprojekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.