Verfasst Di 18.10.2011 12:59 Titel
Anti-aliasing mit Css ?
Hallo zusammen
Ich arbeite gerade an einer Seite und habe gemerkt das die Schrift im Firefox pixlig dargestellt wird. Gibt es eine Möglichkeit das einfach zu beheben ? Habe schon die Möglichkeit mit sIFR angeschaut vllt gibt es auch etws mir weniger aufwand
Verfasst Di 18.10.2011 13:24 Titel
die schriftenglättung ist im regelfall systemabhängig (also von der einstellung des users). über css kannst du sowas nicht steuern... einfluss hast du nur bei in sich geschlossenen technologien wie z.b. flash...
Verfasst Di 18.10.2011 14:35 Titel
meinst du die Arial oder irgendeine systemschrift sieht pixelig aus?
hast du eine Schrift mit @font-face eingebunden? Da kann es sehr gut vorkommen, dass die Schrift pixelig aussieht.
als alternative zu sIFR würde ich dir cufon empfehlen. basiert auf jquery. der quelltext des ersetzten textes bleibt derselbe, daher kann der auch von scuhmaschinen gelesen werden.
du solltest aber nur Headlines austauschen. wenn der gesamte Inhalt in der Wunschschrift sein soll, leidet natürlich die ladezeit.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB