mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: anregungen zur projektarbeit vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> anregungen zur projektarbeit
Autor Nachricht
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 16:36
Titel

anregungen zur projektarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

bei mir hat gerade wieder ein schulsemester angefangen und mein lehrer hat mich gleich mal überrumpelt und will diese woche noch wissen was wir zur projektarbeit machen.
ich natürlich wie immer hab keinen ahnung was ich jetzt machen soll.

es sollte entweder eine website mit datenbankanbindung oder eine multimediaanwendung sein, was auch immer er darunter versteht.
aufjedenfall sollten wir zur projektarbeit natürlich die fähigkeiten verwenden die wir in diesem semester lernen:
hauptsächlich wird das php, action script und das arbeiten mit datenbanken (mysql) und cms's sein.

naja i kann jetzt einen homepage für eine firma einen verein eine bar ein restaurant order sowas dergleichen machen, da könnt ihr mir jetzt eher schlechter weiterhelfen da ihr wahrscheinlich die ganz firmen usw. in meiner gegend nicht kennen werdet.
aber vielleicht mach ich einfach irgend ein kleines portal wie bsp. maenner-kochen.at oder sowas. muss ja anfangs nicht gross sein. es kann ja dan mit der zeit wachsen. (wobei maenner-kochen.at wahrscheinlich ein schlechters beispiel ist, weil rezepteseiten gibt es ja schon genügend)

aber vielleicht habt ihr ja eine idee?

was ich so mitbekommen habe kann man zb. auch ein flashgame machen, natürlich nichts all zu aufwändiges aber zumindest ist das auch ein ansatz.

oder ihr wisst irgend eine sogenannte multimediaanwendung die die welt noch braucht.

naja freu mich über alle anregungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.09.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Welt braucht nix mehr, die Welt hat schon alles, aber besser gehts immer.
Bastel dir doch eine kleine Community für deine Klasse wo sich jeder mit Bildchen und kurzen Personenangaben registrieren kann. Gibts zwar auch wie Sand am Meer, aber das ist ein perfektes Projekt um PHP und Datenbanken zu verbinden und es soll ja zu Übungszwecken dienen.

Und hey, wenn du Dreamweaver zur Hand hast ist das ne Sache von paar Stunden Grins


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Mi 16.09.2009 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:

Und hey, wenn du notepad zur Hand hast ist das ne Sache von paar Stunden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.09.2009 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
DesignKater hat geschrieben:

Und hey, wenn du notepad zur Hand hast ist das ne Sache von paar Stunden Grins


Schulprojekt, tss. Soll nur schick aussehen und schnell fertig sein ohne großes rumgeschreibe Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es bei euch so etwas wie einen Förderverein für eure Schule? Vielleicht können die eine Website gebrauchen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.09.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

seit wann müssen denn Schulprojekt-Seiten was sein, das die Welt braucht? Da macht man doch normalerweise irgendwas, das schön aussieht und genau das beinhaltet, was der Dozent sehen will...
Wie wärs denn mit einer eigenen Homepage für dich, wennschon?

Grüße,
  View user's profile Private Nachricht senden
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.09.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja was für Inhalte soll ich dann auf meine Seite geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.09.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das, was du auf deiner Seite haben willst. Was da drauf ist, interessiert die Dozenten nicht, bloss wie es umgesetzt ist.
Dein Hobby? Dein Haustier? Dein Kleinderschrank?
Bei einer ähnlichen Gelegenheit habe ich als Projekt mal eine Flash-Webseite über Farbratten gemacht - ein einfaches Spielchen, ein 9-teiliges Puzzle, eine Bilderlaufleiste, animierte Buttons etc und schon wars eine gute Note *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projektarbeit - Erstellen eines Internetauftritts..
Hilfe bei Projektarbeit: Social Networks und Videochat
[Projektarbeit] Suche Tutorials für animierte Websites
Web 2.0 Anregungen
Anregungen für Banner
[Suche] Anregungen für einen Domainnamen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.