mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anpassen von div-höhen? vom 26.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anpassen von div-höhen?
Autor Nachricht
Teka
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.07.2006 11:53
Titel

Anpassen von div-höhen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß, mein problem wurde hier schon ansatzweise diskutiert, aber irgendwie klappt nichts von all den lösungen.
ich habe 3 divs nebeneinander. jetzt soll sich die höhe der divs immer aneinander anpassen. das heißt, wenn das linke größer wird, werden das mittlere und rechte div ebenfalls verlängert.

hier etwas veranschaulicht:
http://scouting.kemweb.de/proto/neu/

im internet-explorer klappt das auch! nur firefox und netscape streiken und zeigen es nicht korrekt an.
gibt es da eine lösung?

danke schonmal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es sich ja um ein fixes Layout handelt, sollte es kein Problem sein deinem div #container ein background-image mit entsprechender background-position zuzuweisen. Das background-image imitiert dann einfach deine 3 Spalten.

Zuletzt bearbeitet von m am Mi 26.07.2006 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hiArt

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html

Zuletzt bearbeitet von hiArt am Mi 26.07.2006 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Teka
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.07.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat super geklappt!

danke euch für die hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Div Höhen und Hintergründe.
[css] Frage zu dynamischen Höhen von DIVs
css, mehrspaltiges layout und angepasste höhen
URL anpassen?
Tabellegröße an Div anpassen
CMS anpassen aufwendig ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.