mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anmeldung Apple Developer Programm vom 28.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anmeldung Apple Developer Programm
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelesezeichent Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber mal ne Frage.

Zb Phonegap oder so, wenn ich damit ein App erzeuge bekomme ich es doch derzeit nicht in den AppStore mit aufgenommen oder ? Bzw diese WebApps, welche auf HTML und JS basieren lassen die ja nicht zu ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh. jetzt nich böse sein, aber ... hast du schonmal n iphone in der hand gehabt?

bzw.. wieviel software- /webentwicklung betreibst du?

eine "webapp" ist nichts was speziell jetzt fürs iphone ist.
eine webapp ist einfach eine interaktive webseite die nach dem Prinzip einer Anwendung aufgebaut ist.
Man optimiert eben jetzt diese Webseiten zb mit den genannten Frameworks, bestimmten Metatags, CSS usw.

Eine "Webapp" am iPhone rufst du ganz normal mit dem Browser (Mobile Safari) auf und steuerst diese. Du kannst nun einen Bookmark auf das Springboard legen, bei einem Aufruf über diesen Link erscheint jetzt keine URL Leiste, solange du die Inhalte per AJAX nachlädst, daher entsteht der Eindruck es handle sich um eine normale "App fürs iPhone", es ist aber dennoch nicht mehr als der Mobile Safari, der eine Webseite aufruft.


Zuletzt bearbeitet von choise am Mi 28.04.2010 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja in C hab ich garkeine Erfahrung...aber gerade diese Webapps bin ich am Entwickeln ich forste nur grad Möglichkeiten ab, ohne C-Erfarhung in den App-Strore zu kommen - aber hab grad geschnallt, dass es einfach nicht geht.

Es ist einfach nur schwierig, weil die Kunden unbedingt ein App haben wollen und nicht verstehen, dass zur nromalen Präsentation einer Webseite vlt ein WebApp sinniger ist.
Allein der Faktor "Ich habe ein App" finden die schon so cool.....ich begreifs manchmal einfach nicht.

Ist wie mitm Ferarri zum EInkaufen fahren - ist cool aber dumm Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
aber hab grad geschnallt, dass es einfach nicht geht.

*Thumbs up!*

Flipkick hat geschrieben:
Präsentation einer Webseite vlt ein WebApp sinniger ist.


hm, ehrlich gesagt, sehe ich auch keinen nutzen darin eine "webseite zu präsentieren". entweder man hat eine normale webseite und optimiert diese eben zusätzlich noch für mobile endgeräte. Oder man stellt funktionen dieser Webseite ausgelagert als eigene Applikation zur verfügung. Beispiel: Dropbox - man könnte generell alles übers Webinterface handeln. Aber die App selbst, gibt zusätzlich nochmal ein paar nette Funktionen + Schnelligkeit.

Jede andere Form von Webseiten wie Firmenpräsentationen in eine Webapp umzuwandeln ist meiner Meinung nach "mitm Ferarri zum EInkaufen fahren" .

Man kann Webseiten genauso gut ohne Optimierung für mobile Endgeräte betrachten. Bei Newsportalen, Foren, Blogs usw mag sich das lohnen, aber bei Malermeister Müller oder einem mittelständischen Unternehmen * Keine Ahnung... *


// edit: ich sollte mich langsam mal entscheiden. entweder alles klein oder richtige groß- und kleinschreibung anwenden.


Zuletzt bearbeitet von choise am Mi 28.04.2010 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Apple Programm "Mail": gelöschte Email finden?
Programm "Foto" von Apple: Fotos auf Desktop speichern?
Apple-Appstore: Falsche Apple-ID, ausgegraut nicht änderbar
[Hilfe] Apple Tastatur mit Apple-Shortcut's in Windows XP
ios voraussetzung für ios developer
FF - Web Developer Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.