mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anker Link springt - Bildlaufleiste - Wie gemacht? vom 03.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anker Link springt - Bildlaufleiste - Wie gemacht?
Autor Nachricht
mikail
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 15:18
Titel

Anker Link springt - Bildlaufleiste - Wie gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

na alles klar... wie läufts so...

www.volll.com

mir is gerade diese tolle website begegnet... Ich finde sehr toll gemacht... Zwar mit Javascript, aber immerhin sehr toll. Auch wenn JS abgeschaltet ist, sieht die Seite ser toll aus.

Weiß einer, wie dieser Effekt ist, wie er genannt wird diese Funktion, dass mit dem "Ich-klicke-auf-link-er-springt-runter-und-bildlaufleiste-geht-mit"-Effekt....

Sehe es in letzter Zeit öfters... Der letzte Renner, oder ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Rumpelstielzchen

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, jap - geht beispielsweise mit Mootools Fx.scroll
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mikail
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rumpelstielzchen hat geschrieben:
Ähm, jap - geht beispielsweise mit Mootools Fx.scroll


Hey rumpelstielzchen,

danke für die schnelle antwort... werd mich gleich mal informen...
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sonst kein Javascript eingesetzt wird, ist es auch hier eigentlich mal wieder unsinnig
eine Library zu nutzen selbst wenn Mootools Modular aufgebaut ist denn es geht trotzdem
mit ein paar Zeilen Code: http://www.brandspankingnew.net/archive/2005/09/animated_anchor.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpelstielzchen

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@m - stimmt - hab ich nicht dran gedacht.

@topic - du kannst auch mal nach "smooth scroll" googlen, das birgt den gleichen Effekt.
Wichtig sollte bei der Scriptauswahl sein, das das ganze auch ohne aktivem JS noch Funktioniert,
wobei das mit Ankern eigentlich kein Problem sein sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildlaufleiste und externen Link in Tabellen
Link-icon springt weg bei IE !
dynamischer scroll von anker zu anker
Bildlaufleiste
Bildlaufleiste mit JScorlPane
Verlinkung in horizontaler Bildlaufleiste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.