mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: animiertes GIF komprimieren vom 12.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> animiertes GIF komprimieren
Autor Nachricht
obsession
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2005 23:54
Titel

animiertes GIF komprimieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute ,
suche schon seite einigen Tagen/Wochen, wie man ein animiertes GIF komprimieren kann ohne den Farbverlust, das beudeutet ( mein gif welches ich erstellt habe ist jetzt auf 209KB (Original ohne Optimierung), ich brauche aber diesen mit 150KB.. habe schon in ImageReady vieles versucht, wie z.b selektiv, auf 64 farben reduziert, difussion ...jetzt sind da solche Punkte da HIER

wie kann ich es noch einstellen damit die Verläufe normal dargestellt werden, und nicht mit solchen Punkten, vielleicht hat jemand eine Idee dazu oder kennt jemand ein Programm, mit diesem GIF-Bilder komprimiert?
müsste doch eins geben? oder?!!!!.. * Keine Ahnung... *

werde dankbar sein für jede kleine Hilfe! *Thumbs up!*

Gruß Obsession
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

no way.

die punkte kommen weil farben fehlen. die farben fehlen wegen deiner komprimierung.

bei .gif musste eben in einen sauren apfel beißen. ODER du nimmst flash, DA wäre das natürlich kein Problem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diffuses Dithern solltest du dir bei Animationen verkneifen. Gleichmäßige Flächen lassen sich besser komprimieren. Da ist es sinnvoller mehr Farben zu verwenden.
Sollest du schon das Dithering ausgeschaltet haben, wird dein Verlauf eine leichte Struktur haben, die das verursacht.

Du bist bei der Farbanzahl auch nicht an den vorgegebenen Schritten angewiesen. Du kannst hier frei von 2 bis 256 Farben einstellen. Welche der drei reduktionsmethoden man am Besten verwendet ist vom Motiv abhängig.

Farbtöne die dir besonders wichtig sind, kannst du auch festsetzen und manuel verändern.
(Wenn z.B. die Hausfarbe 100% stimmen soll.)
Dies für Farbverläufe zu nutzen ist allerdings recht mühsam da du alle Abstufungen sichern solltest, die du für den Verlauf verwenden willst.

Bei gif-Animationen ist es auch nicht unerheblich welche Bildbereiche sich gerade ändern. Scrolling oder größere Überblendungen sollte man vermeiden.

Wenn du mal die komplette Anim hast, könnte ich es heute Abend mal kurz probieren.

top
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist los, Mädel.

Hast du es hinbekommen oder kann ich dir noch helfen? * Keine Ahnung... *
Wenn ich meine Hilfe schon anbiete, könntest du dich zumindest mal melden, dass du nichts weiter brauchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
obsession
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.07.2005 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Was ist los, Mädel.

Hast du es hinbekommen oder kann ich dir noch helfen? * Keine Ahnung... *
Wenn ich meine Hilfe schon anbiete, könntest du dich zumindest mal melden, dass du nichts weiter brauchst.


ich konnte es nicht bearbeiten , da ich im Urlaub war..etschuldigung * Ich bin unwürdig *
da mit der pixelkruste habe ich nicht hinbekommen ..trotzdem danke an alle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF optimal komprimieren
ai.datei komprimieren
SWF Datei komprimieren
SWF (SwishMax 2.0) komprimieren
Bilder komprimieren für Web
Photoshop - Animiertes gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.