mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Animierte Gifs in verschiedenen Browsern vom 28.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Animierte Gifs in verschiedenen Browsern
Autor Nachricht
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2004 12:33
Titel

Animierte Gifs in verschiedenen Browsern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Ich habe ein problem mit animierten Gifs im NetscapeNavigator und Opera.

In meiner Menüleiste besteht jeder Knopf aus zwei animierten Gifs. Die eine Anim um den Rollover Effekt aufzubauen und die zweite um ihn wieder abzubauen. Die Gifs animieren auch nicht endlos, sondern bleiben beim letzten Frame stehen.

Im IE läuft das auch wunderbar. Wird die Maus über den Button bewegt, baut sich der Effekt auf, und verlässt die Maus den Button baut sich der Effekt wieder ab.

Beim NN und Opera werden anim. Gifs allerdings anders behandelt. Wird ein Gif durch einen Rollover umgestaltet, so wird dieses nicht beim ersten Frame gestartet. Dort scheint der Zeitpunkt von Bedeutung zu sein, wann das Gif geladen wurde. Endlosanimationen laufen hier also alle Synchron. In meinem Fall wird nur beim Laden der Gifs die Animation einmal abgespielt und nicht, wie beim IE, wo sie bei jedem neuen Aufbau durch einen Rollover immer wieder neu gestartet werden.

Hier nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das erneute Abspielen der Gifs im NN und Opera zu erzwingwn? (mit HTML, Java-Script oder ?)

Danke fürs durchlesen,
top
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist mir soweit nicht bekannt. eine andere möglichkeit soetwas zu realisieren wäre mit flash. da hast du dann auf jedenfall einfluss auf den zeitpunkt des mouseovers...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Animierte Gifs
Software für Animierte Gifs
animierte gifs in pdf einbinden?
Animierte gifs in Photoshop 7
Probleme mit verschiedenen Browsern
Schriftdarstellung in verschiedenen Browsern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.