mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfängerfrage Contenido -> Navigation vom 19.08.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anfängerfrage Contenido -> Navigation
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 10:26
Titel

Anfängerfrage Contenido -> Navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin blutiger Anfänger in Contenido und habe ein paar Probleme beim einstieg.
Ich habe mir Contenido ohne Beispielmandanten, aber mit den Modulen und den Modul-Templates installiert. Soweit kein Problem. Ich habe also ein eigenes Layout erstellt und nun versucht eine Navigation eingebaut. Dafür habe ich das Standard Navigationsmodul genommen. Das klappt auch soweit. Was nun nicht klappt: Um einfach eine Navigation zu haben, die mit CSS formatiert ist habe ich mir das Navigations-CSS des Beispielmandanten kopiert und in meinen eigenen Mandanten eingefügt, allerdings greift das CSS nicht. Die Pfade sollten eigentlich richtig sein und die ID- und Klassenbezeichnungen im CSS habe ich auch nicht verändert. Ich habe allerdings im Quellcode der generierten Website gesehen, dass die Navigation andere Container als in den Modul-Templates erzeugt, so das CSS also wohl gar nicht greift....

Kann mir da evtl jemand helfen?

Contenido ist irgendwie die Pest....
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen CMS Contenido Entwickler
Ich sag nur: Contenido 4.6.2 & Joomla 1.0.4
WARNUNG: Contenido Buggy
Horizontale Navi bei contenido
(doofe) frage bezüglich datenbanken/contenido
[contenido] hochgeladene bilder werden nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.