mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An die Webdesign Crack - Frage eines Newbies vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> An die Webdesign Crack - Frage eines Newbies
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird ja immer kruder^^ Das ist ja nunmal echt nicht dein Problem, sondern das Problem der Agentur, die du für die Leistung bezahlt hast, oder?

Mein Gott, machmal frag ich mich echt, warum ich nicht Maurer geworden bin, solche Geschichten sind echt immer wieder erheiternd bis widerlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
FrankyB
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
FrankyB hat geschrieben:
Könnte ich denn als absoluter Consumer dieses Logo z.B. selber machen? Wenn ich diesen Free Font hätte? 19 Arbeitsstunden wurden mir da berechnet. Um was für einen Font (heisst das so?) handelt es sich? Weiss dass jemand?


Das istn Stundensatz von ~105 Öre, der für renomierte Läden vielleicht sogar gerechtfertigt ist. Ich würde es mit einer Reklamation versuchen.


Laut Internetrecherche, und den Preislisten der Agentur hat diese ne Tiefstpreisgarantie, und exisiteirt erst seit Anfang des jahres. Mittlerweile bekomme ich keinen persönlichen Kontakt mehr. Weder per Telefon, noch Mail.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist hier definitiv falsch. Hol dir mal einen vernünftigen Rechtsbeistand und klär' das da. Ehrlich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
FrankyB
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Das wird ja immer kruder^^ Das ist ja nunmal echt nicht dein Problem, sondern das Problem der Agentur, die du für die Leistung bezahlt hast, oder?

Mein Gott, machmal frag ich mich echt, warum ich nicht Maurer geworden bin, solche Geschichten sind echt immer wieder erheiternd bis widerlich.


Wie meinst Du das? Ich versuche hier als absoluter Nichtswisser in Sachen Internetseiten einfach nur diese dubiose Agentur mit Fakten zu enttarnen. Dies sollte doch auch sicherlich im Sinne von Euch allen sein. Oder sehe ich das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar. Aber nicht böse sein, du schilderst hier deine Sicht der Dinge, und das Recht scheint ja auch tatsächlich komplett auf deiner Seite zu sein. Aber hier in diesem Board erscheinen tagtäglich solche Berichte, und es tummeln sich tatsächlich so viele schwarze Schafe unter uns (viele sogar, ohne es zu wissen zu sein), dass das ganze immer auf gleiche hinausläuft.

Ich gebe dir jetzt recht, aber 2 Seiten später gibts die Unkenrufe, die dann sagen, dass für eine Leistung auch gezahlt werden muss, dann gibts wieder die, die deinen Sachverstand anzweifeln werden, weil du eine Vertrag eingegangen bist ohne dich zu informieren u.s.w.u.s.f. Glaub mal, hab schon 100te solcher "Diskussionen" hier mitverfolgt.

Glaub mir den Rat in aller Freundschaft: Hol dir sofort (!!) einen guten Anwalt, wenn du dich im Recht fühlst, und lasse dich kompetent beraten. Diese Kompetenz wirst du hier nämlich nicht finden, nur Meinungen. Und die werden dir evtl. nicht schmecken. Tut weh, is aber so.

//
Zum Thema "enttarnen". Es ist immer nur ein kleiner Schritt von der "Enttarnung" zur üblen Nachrede. Heuer ist die rechtliche Situation im Netz (wenigstens in Deutschland) so unsicher, dass ich mir es nicht erlauben würde, hier ohne Rückversicherung Unternehmen zu kritisieren. Vor allem nicht auf einer solch "bekannten", sprich googleranking No1-Plattform wie dieser hier.

Für wirkliche Streitfälle gibt es Gerichte. Und da bist du mit deinem Anliegen wirklich besser aufgehoben.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 14.05.2008 01:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FrankyB
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ihr Profis müsst doch wissen in welcher Schriftart dieses "Logo" gemacht wurde, oder ob es komplett "gemalt" wurde......

http://rapidshare.de/files/39401386/fbn.png.html

Das ist meine konkrete frage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, stimmt wohl, hab mich da was hinreißen lassen. Hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. Wie auch immer, ich kenn den "Font" jetzt nicht beim Namen. Aber was Seriöses ist das nicht, es gibt tausend ähnliche auf bspw. dafont.com, die sind alle für lau zu haben, qualitativ i.d.R. unter aller Kanone sowie rein screenoptimiert.

Ich kann dir aber versichern, dass - ob es sich nun um eine Zeichnung oder einen "fertigen" Font handelt - 2000 EUR NICHT gerechtfertigt sind. Und ich schätze den Arbeitsaufwand zur Entwicklung dieses "Logos" mitnichten auf 19 Stunden, sondern vielmehr auf MAXIMAL 19 Minuten. Aber nur, wenn der Rechner 18 Minuten zum booten braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne spitzfindig werden zu wollen - aber die kohle war ja nicht nur für logo sondern auch für ne website, oder? ich seh immer nur den link zu einem logo - oder hab ich was auf den augen * Keine Ahnung... *
aber der gesamtbetrag scheint mir doch etwas hoch - ohne die site gesehen zu haben - wie schon bacon meinte ->anwalt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webdesign - Frage!
webdesign: ppt übersicht ja od nein? frage der us
Webdesign - How to
Webdesign Workflow
Responsive Webdesign
Workflow für Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.