mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Amateurfrage: Grafiken und Verlinkungen vom 27.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Amateurfrage: Grafiken und Verlinkungen
Autor Nachricht
Fernsehturm
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.12.2013 18:16
Titel

Amateurfrage: Grafiken und Verlinkungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich ein Bild für eine Internetseite habe und auf dem Bild verlinken möchte, wie stelle ich das am besten an? Bei mir ist es so, dass ich eine Präsentation habe und in dieser die Links schon auf der Folie integriert sind. Würde ich das ganze aber als jpeg oder gif speichern, verliere ich die Links natürlich. Es soll so sein wie bei Facebook, wo man markierte Leute hat und diese anklicken kann. Nur eben als ein Bild, in dem die Links drin sind.

Ich kenne bisher nur die Möglichkeit, zu programmieren. Gibt es vielleicht ein Grafikformat, mit dem man Links in Bildern behalten kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.12.2013 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.12.2013 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von einem solchen Format habe ich leider auch nie gehört oder gelesen. Bilder mit einem Link zu versehen ist nicht schwierig. Du könntest auch die gesamte Präsentation verlinken falls Du Dir die Arbeit sparen möchtest jedes einzelne Bild zu verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 Verlinkungen
google - verlinkungen?
Slideshow / Galerie mit Verlinkungen...
Hilfe bei Verlinkungen in Acrobat 8
Dynamischer Text mit Verlinkungen?
CorelDraw X5: Probleme mit Verlinkungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.