mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AlphaImageLoader / CSS Navi mit Rollover vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> AlphaImageLoader / CSS Navi mit Rollover
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkeffekt hat geschrieben:
Hab 's jetzt mit der Zentrierung der Kachel versucht und die Bilder daran angepasst.

http://www.funkeffekt.de/index1.html

Man sieht eventuell nur eine Verschiebung, wenn man genau hinschaut. Allerdings habe ich jetzt nur im IE und FF schauen können. Falls jmd. irgendwelche Verschiebungen bei anderen Browsern entdeckt, dann bitte kurz sagen.


funktioniert einwandfrei (pc ie und ff). ich seh
keine verschiebungen.

speedreport meckert a bisserl, aber der hat ja
immer was zu schreien Lächel


Analysis and Recommendations

* TOTAL_HTML - Congratulations, the total number of HTML files on this page (including the main HTML file) is 1 which most browsers can multithread. Minimizing HTTP requests is key for web site optimization.
* TOTAL_OBJECTS - Warning! The total number of objects on this page is 13 - consider reducing this to a more reasonable number. Combine, refine, and optimize your external objects. Replace graphic rollovers with CSS rollovers to speed display and minimize HTTP requests.
* TOTAL_IMAGES - Warning! The total number of images on this page is 11 , consider reducing this to a more reasonable number. Combine, refine, and optimize your graphics. Replace graphic rollovers with CSS rollovers to speed display and minimize HTTP requests.
* TOTAL_CSS - Congratulations, the total number of external CSS files on this page is 1 . Because external CSS files must be in the HEAD of your HTML document, they must load first before any BODY content displays. Although they are cached, CSS files slow down the initial display of your page.
* TOTAL_SIZE - Caution. The total size of this page is 73307 bytes, which will load in over 8 seconds on a 56Kbps modem - or 14.81 seconds. Consider reducing total page size to less than 30K to achieve sub eight second response times on 56K connections. Be sure to provide feedback for pages over 30K by layering your design to display useful content within the first two seconds. Consider optimizing your site with Speed Up Your Site or contacting us about our optimization services.
* HTML_SIZE - Congratulations, the total size of this HTML file is 945 bytes, which less than 20K. Assuming that you specify the HEIGHT and WIDTH of your images, this size allows your page to display content in well under 8 seconds, the average time users are willing to wait for a page to display without feedback.
* IMAGES_SIZE - Warning! The total size of your images is 69382 bytes, which is over 30K. Consider optimizing your images for size, combining them, and replacing graphic rollovers with CSS.
* CSS_SIZE - Congratulations, the total size of your external CSS is 2980 bytes, which is less than 4080 bytes. This will fit into three higher-speed TCP-IP packets.
* MULTIM_SIZE - Congratulations, the total size of all your external multimedia files is 0 bytes, which is less than 4K.
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann muss ich hinzufügen, dass es im Opera scheiBe aussieht.
 
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Dann muss ich hinzufügen, dass es im Opera scheiBe aussieht.


Stimme ich zu, da ist es auffällig nach unten verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst doch einfach die Button-Bildchen statt sie als Hintergrund im CSS zu definieren mittels img-Tag einbauen, dann funktioniert der AIL auch.
Den Text legst du dahinter/blendest ihn aus > fertig
 
funkeffekt
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.10.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karmacoder hat geschrieben:
ich würd ja mal die bindestriche aus den klassennamen streichen...

Gibt 's da auch ne Begründung für?
Valide ist es.
außerdem:

CSS4you hat geschrieben:
Sonderzeichen in Selektoren

Der Name für alle Selektoren darf nur aus Groß- oder Kleinbuchstaben (a-z, A-Z), Ziffern (0-9) und dem Bindestrich (-) bestehen und müssen mit einem Buchstaben anfangen. Der Unterstrich _ sollte nicht unbedingt verwendet werden, da dieser nicht von Anfang an zur CSS-Spezifikation gehörte und somit von einigen älteren Browsern nicht interpretiert wird.


http://www.css4you.de/wscss/css03.html

ulmer_hocker hat geschrieben:
Du kannst doch einfach die Button-Bildchen statt sie als Hintergrund im CSS zu definieren mittels img-Tag einbauen, dann funktioniert der AIL auch.
Den Text legst du dahinter/blendest ihn aus > fertig


Dann hab ich aber den ganzen onMouseOver-Quatsch im Quelltext und komme um Javascript nicht herum. Menno!

way2hot.de hat geschrieben:
13pixelchen hat geschrieben:
Dann muss ich hinzufügen, dass es im Opera scheiBe aussieht.


Stimme ich zu, da ist es auffällig nach unten verschoben.


in Opera hab ich gar nicht geschaut Menno! ich geb's auf! Ich versuchs jetzt mit Gif, ansonsten komm ich um den ganz normalen OnMouseOver-Effekt nicht drumrum.


@raumwurm: auf die Größe der Bilder hab ich jetzt noch gar nicht geachtet. Hab die jetzt alle mit 70%er JPG-Quali abgespeichert ... kommt später alles noch *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am So 30.10.2005 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.10.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, wieso? Du packst das IMG in einen SPAN, und verschiebst diesen beim hovern > simpel

Das hat den Vorteil das du PNG nutzen kannst, und der Nachteil des minimalen Mehr an Code ist zu vernachlässigen. JavaScript brauchst du dafür nicht


Zuletzt bearbeitet von am So 30.10.2005 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
funkeffekt
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.10.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Nein, wieso? Du packst das IMG in einen SPAN, und verschiebst diesen beim hovern > simpel

Das hat den Vorteil das du PNG nutzen kannst, und der Nachteil des minimalen Mehr an Code ist zu vernachlässigen. JavaScript brauchst du dafür nicht

ach so meinst du das. Ja, das wäre eine Lösung. Fragt sich nur, wie man den AIL auf IMG anwendet. Das hab ich noch nicht gemacht und soweit ich weiß, geht das nur in Verbindung mit Hintergründen?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] AlphaImageLoader + Background-Positionierung
AlphaImageLoader greift nicht
CSS UL LI NAVI
Problem mit css navi
Simple Navi
Navi und Box-Modell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.