mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Access Problem mit Formular vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Access Problem mit Formular
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 06:43
Titel

Access Problem mit Formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal ich bin Neuling dadrin.

Hab aus excel ne Tabelle importiert mit adressdaten, klappt auch. Nun hab ich mit nem Assitenten dazu ein Formular gemacht wo man dann eigentlich neue Daten dazu eingeben soll (neue Adressätze), aber wenn ich das Form aufrufe, schreibt er mir immer gleich die Daten aus der Tabelle rein. Wie umgehe ich das und wie "sage" ich ihm das er halt die neu eingegeben Daten in die Tabelle schreiben soll. Muss ihm ja irgendwie Beziehungen/Verknüpfungen zweisen, alá was bei Name steht soll bei Name reingeschrieben werden. Hoffe ich hab mich gut ausgedrückt.

Vieln Dank schonmal.

// Bitte in Zukunft aussagekräftigen
// Titel verwenden. Gruß Shakadi


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 26.04.2005 07:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner nen Tip? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soviel ich weiss haut Access bei einem Formular immer den letzten Datensatz rein, was ja auch eigentlich OK ist. Du musst mal schauen, da müssten unten irgendwo ein paar Pfeile sein, spring mal hin und her bis dein Form ohne Inhalt ist.

Außerdem kannst du ja in der Maske einen Text für die einzelnen Felder eingeben: z.B. Name, Vorname usw., dann schau mal wie die Verknüpfungen sind, ob die auch OK sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addy hat geschrieben:
keiner nen Tip? Menno!


Regeln hat geschrieben:

Kein „Pushing“ von eigenen Themen
Wenn Du eine Frage an das Forum gestellt hast und auf Antwort wartest, poste dort in dieser Zeit keine weiteren Beiträge, nur um Deinen Beitrag wieder an die Spitze der Übersicht auf dem Portal zu setzen. Sofern jemand eine Antwort kennt wird er Dir sicher helfen, solange Du Dich in ein wenig Geduld übst.
  View user's profile Private Nachricht senden
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub ik hab das Problem ein wenig dumm beschrieben. Ich vereinfache es mal.

Ich hab ne Tabelle mit nur einer Spalte z.B. Name, nun möchte ich ein Form. haben (auch nur ein inputfeld) , wenn ich in diese Feld was eingegeben habe möchte ich das der Name in der Tab. gespeichert wird. Wie stelle ich das an. Die Tab. und das Form zu erstellen ist kein Problem, aber wie sag ich ihm das er den Datensatz dann in die Tabelle schreiben soll und ne n Speicherbutton brauch ich ja bestimmt auch noch oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht ganz wo dein Problem liegt, funktioniert doch alles mit ein paar Klicks: www.myrides.de/_public/test.mdb

er legt den datensatz von selber neu an bzw. wenn du auf den "add"-button klickst.
 
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein bsp. funzt leider nicht, kann aber glaube dran liegen das ich hir auf arbeit nur access 97 habe oder ?

Wenn ich aber nicht möchte das er mir im Form. immer die ganzen Datensätze anzeigt (so das ich da untern vor und zurück klicken kann), ich möchte nur ein Eingabemaske und er soll das dann in ne Tab. schreiben. Im Webbereich würd ich das mit PHP und MySQL umsetzen, einfaches Anmeldeform. daten werden dann gespeichert. Vil. kann man sich das jetzt besser vorstellen wie ich dat meine
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Access 97? Schmeiß das weeg und besorg dir 2003 oder mindestens XP. Sonst brauchen wir hier gar nicht weitermachen.
 
 
Ähnliche Themen Hab nen PHP-Formular Problem
PDF Formular Problem
Formular-Problem
php formular problem
Formular Problem
Formular Problem...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.