mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: absende button funktioniert nicht in IE <8 vom 18.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> absende button funktioniert nicht in IE <8
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kras
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: Krefeld
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 13:58
Titel

Re: absende button funktioniert nicht in IE <8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
kras hat geschrieben:
top hat geschrieben:
Ich habe es nur mal kurz im IE6 getestet. Die Seite wird zwar heftig zerschossen dargestellt, aber der Absendebutton scheint zu funktionieren... * Keine Ahnung... *


kannst du mir nen screenshot geben von wegen heftig zerschossen?

wer kann denn mal in IE7 testen?


In 10 Minuten: *zwinker*
http://browsershots.org/http://www.ask-for-x.de/gewinnen.php


GEIL!
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal scheinen deren Rechner aber auch etwas zu lange zu brauchen um eine Seite komplett zu laden. Also nicht wundern, wenn da mal ein Screenshot zwischen ist bei dem ein paar (Hintergrund-)Grafiken nicht dargestellt wurden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kras
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: Krefeld
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann sind nur noch 60% schrott bei der darstellung Menno!

aber egal, mein problem ist immer noch der absendebutton, der bei mir in ie8 funktioniert, aber scheinbar nicht in ie7, dafür aber wieder in ie6???

KANN DAS IRGENDWER ERKLÄREN UND WOMÖGLICH SOGAR NEN TRICK NENNEN, WIE MAN DAS VERNÜNFTIG HINKRIEGT?

und:
wann sorgt endlich mal einer dafür, dass dieses programm vom planeten verschwindet?

gruß
kras
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 18:05
Titel

Re: absende button funktioniert nicht in IE <8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du müsstest eigentlich schon sehen können, was beim IE 7 im argen liegt: Die untersten Formularelemente hängen heraus, weil Du #content-container eine feste Höhe verpasst (height: 516px; in Zeile 35). Wirf diese raus und der Button funktioniert (das bedeutet allerdings evtl. weitere Anpassungen bzgl. Skalierbarkeit).

Grundregel: Nie height (erst recht nicht in px) für Elemente, in denen Text oder ähnliche Inhalte mit veränderbarer Höhe stehen (hier: die Formularelemente). Allenfalls in Verbindung mit overflow: auto;.

Im IE < 7 geht der Button übrigens auch so, weil diese IE-Versionen height wie min-height behandeln.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Fr 18.12.2009 18:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Absende-Button bei Formularen
On release Button funktioniert nicht
WML Formular & PHP – Button funktioniert nicht
IE8 - Login-Button funktioniert nicht
Firefox, Javascript: Fullscreen funktioniert nur per Button?
[HTML] Button im IE verschoben, Mozilla funktioniert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.